Nitroplus Blasterz (PS4) im Test

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

Nitroplus Balsterz Logo

Nitroplus Blasterz – Heroines infinite Duels – Fazit und Bewertung

Ein Beat´em´up sollte einiges bieten können! Will man den großen Genregiganten wie Street Fighter, Mortal Kombat und Tekken allerdings die Fans abspenstig machen kann man mit Nitroplus Blasterz nicht wirklich rechnen. Ein technisch solides, aber online grausiges Spiel, das gerade einmal das nötigste an Story und/oder Trainingsmodi bietet kann nicht wirklich auf Dauer begeistern.

Sicherlich bietet Nitroplus Blasterz: Heroines Infinite Duels einen eigenen Charme, allerdings steckt das Genre im Land der aufgehenden Sonne vielleicht noch ein wenig in den Kinderschuhen. Zwar bietet uns das Spiel eine optisch sehr ansprechende, wenn auch stark hypersexualisierte, Kulisse aber tote Hintergründe und immer gleiche Gespräche zwischen den Charakteren begeistern nur bedingt. Klar ist dieses Riesenaugenmegabrüstekurzekleidung-Prinzip gerade beim Fernost Spielemarkt absolut typisch, von daher kein Wertungskriterium.

Genauso die Tatsache das zumindest WIR hier kaum einen der Charaktere kennen können wir an dieser Stelle nicht in die Wertung einfließen lassen. Der praktisch unbenutzbare Onlinemodus, der zwar Ranglisten bieten würde, aber ermangels Gegnern und technischer stabilität ist auch diese Funktion nicht nutzbar. Das Gameplay für Einzelspieler hingegen kann sich absolut sehen lassen. Im allgemeinen bekommen wir also mit Nitroplus Balsterz: Heroines Infinite Duels ein durchaus brauchbares Spiel für Fans japanischer Prügelspiele. Auch als leichte Kost für zwischendurch eignet sich Nitroplus Blasterz: Heroines Infinite Duels wirklich.

Nitroplus Blasters -PS4-Die-Wertung-von-Playstation-Choice

1 thought on “Nitroplus Blasterz (PS4) im Test

Comments are closed.