Meldungen:

Neue Konsolengeneration spätestens 2020

MichaelPachter Er hat es schon wieder getan! Analyst Michael Pachter hat mal wieder in seine große Glaskugel geschaut und uns die Zukunft vorausgesagt. Nachdem Pachter im letzten schon prognostiziert hatte das Konsolen von Set Top Boxen abgelöst werden, wagt er sich nun an die Voraussage einer neuen Konsolengeneration. Aufgrund gestiegener Anforderungen sagt uns Pachter die nächste Generation für 2019 voraus. Laut Pachter wäre es ein Wunder wenn wir bereits 2018 mit einer neuen Generation rechnen müssten, aber 2019, spätestens 2020 wäre es wohl soweit. Die Gründe hierfür liegen auf der Hand. Playstation 5 und X-Box Two werden notwendig werden um die Perfomance in den Bereich 4K  zu bringen. Auch daran das sich VR Technik durchsetzen wird hegt Pachter keinen Zweifel denn ein weiterer Grund für die nächste Konsolengeneration wären die gestiegenen Anforderungen durch die VR Technik. Spätestens 2020 also müssen wir mit einer neuen Konsolengeneration rechnen!?

Laut Pachter wird es so sein, aber nicht immer haben unsere Analysten und Experten auch wirklich recht, obwohl wir auch der Meinung sind das sich PS4 und X-Box One nicht so lange halten können wie die letzte Generation. Mehr als 10 Jahre geben wir den aktuellen Konsolen einfach nicht, da die Hardware sehr günstig und preisorientiert ausgefallen ist. Große Kritik kommt von Spielern immer wieder wenn die aktuelle Generation es nicht schafft Spiele in Full HD mit 60 Bildern je Sekunde auszugeben. Diese Kritik und die schnell steigenden Anforderungen sorgen sicherlich schnell für den Bedarf an neuer Hardware.

Allerdings möchten wir unsere eigene Prognose hinzufügen…

Während auch heute noch viele Spieler ihre PS3 nicht missen wollen, wird die Kluft zwischen Last Gen, Actual Gen und Next Gen sicherlich immer enger werden. Sicherlich wird es viele geben die bei der PS5 direkt zuschlagen werden, aber die meisten werde ihre PS4 weiterhin behalten wollen. Persönlich denke ich das PS5 und PS4 mindestens 3-4 Jahre koexistieren werden. Software wird es dann wohl für beide geben müssen. Ich denke nicht das eine Lebensspanne von 6 Jahren reichen wird um überall die neue Generation durchsetzen zu können, wobei man ja sagen muss das die aktuelle Generation ja noch lange nicht ausgereizt ist…

Alternativ müsste die neue Konsole zu 100% Abwärtskompatibel sein, dann sähe das vielleicht noch etwas anders aus…

Was meint ihr? 2019 realistisch für eine neue Generation? Würdet ihr dann schon die nächste Konsole kaufen?

Über Frank Ludwig (1957 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)

1 Kommentar zu Neue Konsolengeneration spätestens 2020

  1. Ich lege mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte die näschte Konsolen Gerneration beginnt sogar schon dieses Jahr und wir werden auf der E3 die erste Konsole der nächsten Gen schon sehen.

Kommentare sind deaktiviert.

  • RSS
  • Facebook
  • Google+
  • Twitter
%d Bloggern gefällt das: