Neue Gameplay Impressionen von “.hack//G.U. Last Recode”

News

Die Kollegen von DualShockers haben während eines Vorschau Events bei Bandai Namco Entertainment in Tokyo die Remaster Version von “.hack//G.U.‘s” namens “.hack//G.U. Last Recode” anspielen können und ein knapp 12 Minuten langes Video aufnehmen können. Das Gameplay Video könnt ihr euch unterhalb des Artikels ansehen.

Das Video wurde direkt von einer PS4 Version abgefilmt und zeigt euch die ersten Spielminuten samt Tutorial bevor Protagonist Haseo von Ovan gerettet wird. Darüber hinaus könnt ihr einen Blick auf das Kampfsystem werfen.

Die Spielesammlung wird die “.Hack//G.U.”-Action-RPG-Titel “Rebirth”, “Reminisce” und “Redemption” beinhalten. Dabei wurden die Titel komplett neu überarbeitet und werden eine Auflösung von 1080p bieten und mit einem 16:9-Breitbildformat versehen. Hinzu kommt eine stabile 60 FPS-Bildrate,  verbesserte Gameplay-Balance und weiter Features. Weitere Informationen sollen in den kommenden Monaten folgen.

Bei “.Hack” handelt es sich um ein Franchise, welches vom japanischen Entwickler CyberConnect2 erfunden und entwickelt wurde. Dieses umfasst sowohl Videospiele, als auch Animes, Romane und Mangas. “Die Reihe behandelt eine Zukunft, in der nach dem Angriff eines Computervirus, genannt „Pluto’s Kiss“, das Internet im Dezember 2005 zusammenbrach. Danach ist Ultimate OS, wegen seiner Stabilität und Sicherheit, das einzige benutzte System auf der Welt. Das System wurde von der CyberConnect Corporation (CC Corporation) entwickelt. Im Zentrum von .hack steht The World, ein bekanntes MMORPG, das bereits mehr als eine Million Nutzer hat. In The World gab es den Twilight Vorfall, bei dem mehrere Spieler ins Koma fielen.”

“.hack//G.U. Last Recode” wird am 03.November 2017 für PS4 und PC (via Steam) veröffentlicht.