NBA Live 14 – Korbleger oder Rebound?

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

nba-live-14-logo-psc

Basketball – eine Sportart die in den USA mindestens genauso beliebt ist wie Football oder Baseball. Gut Baseballspiele haben wir auf der PS4 jetzt noch keine, dafür bekommen wir jedes Jahr neue Fußballspiele, Footballspiele und auch Basketball Spiele geliefert. NBA Live 14 für Playstation 4 gehört ebenso dazu wie Madden NFL 25, oder FIFA 14. All diese Titel aus dem Hause EA arbeiten mit der neuen Ignite Engine und sollen damit wesentlich besser aussehen als noch auf der Vorjahreskonsole, der PS3. Ob uns NBA Live 14, wir hatten die PS3 Version leider nicht im Test, begeistern konnte, oder ob der Korbleger wieder komplett versaut worden ist lest ihr in unserem großen NBA 14 Test

NBA Live 14 für Playstation 4 ist wieder eine Sportsimulation aus dem Hause Electronic Arts, genauer gesagt aus der EA-Sports…. it´s in the Game Abteilung von EA. Wir haben schon viele tolle Sportspiele von EA erleben dürfen und sind durchaus zuversichtlich das sich NBA 14 ebenso in diese Reihe einfügen wird. Als großes Pro können wir sagen das es unser erster Kontakt mit der Serie ist. Wir haben bisher kein einziges Basketballspiel auf PS3 oder PS4 gespielt. Das macht den Test natürlich deutlich interessanter. Jetzt bin ich persönlich kein Basketball Fan, aber auch kein Basketball Gegner. Die Regeln kenne ich so halbwegs und hatte gehofft das ich recht gut ins Spiel komme. Wesentlich besser auf jeden Fall als bei Madden NFL 25, das von Anfang an unsteuerbar und unspielbar war, ohne sich Anleitungen und Tutorials aus dem Internet zu holen. Immerhin hatten wir auf PS2 schon Basketball Spiele der gleichen Reihe, auch wenn das schon eine ganze Weile her ist.

Der Trailer verspricht uns auf jeden Fall großes, und auch die Verwendung der neuen Ignite Engine soll dem Spiel im Vergleich zur Vorjahresversion nochmal deutlich einen Schub geben. Da uns die PS3 Version fehlt werden wir dazu auch keine Vergleiche anstellen. freut euch also mit uns auf unsere ersten Schritte mit NBA Live 14 für PS4 und unsere umfangreiche Meinung zum Spiel.

Bitte umblättern>>>

nba-live-ps4-7