Meldungen:

NBA Live 14 – Korbleger oder Rebound?

nba-live-14-logo-psc
NBA Live 14 für PS4 im Test – Spielmodi & Funktionen

NBa Live 14 bietet euch natürlich die Möglichkeit ganz einfach das Spiel einzulegen, ein Team auszuwählen und loszulegen. Ganz schnell rein und los. Das ist schonmal klasse. Natürlich bietet NBA 14 aber wesentlich mehr. Es gibt zum Beispiel den beliebten Ultimate Team Modus den wir bereits aus FIFA und Madden kennen. Dieser zieht natürlich auch in der NBA ein. Zusätzlich gibt es natürlich auch die Möglichkeit euren eigenen Star im „Rising-Star-Modus“ hochzuzüchten. Hier entwickelt ihr euer Spiel, sorgt für Upgrades in Sachen Fähigkeiten und erreicht letztlich einen Vertrag bei einem großen Verein. Zusätzlich zu den klassischen Online-Modi gibt es täglich neue Updates. Das ist einer der großen Pluspunkte. Täglich neue Herausforderungen, tägliche Kaderupdates und dergleichen versüßen uns das Spielerlebnis.

Hier muss man allerdings auch einmal einen kleinen Cut setzen. Ist man erst einmal ordentlich im Spiel angekommen vermisst man einiges an Funktionen. So ist es kaum möglich anständig zu blocken oder die Regeln einzuhalten. Immer wieder kommt es zu Strafen wegen Zeitverstößen die durch die K.I. bedingt sind. Öfters erleben wir das Pässe entweder komplett daneben gehen oder unser Mitspieler einfach ins Aus läuft. Die Funktionen sind natürlich schön und umfangreich, kommen aber im Umfang nicht an FIFA oder Madden heran. Die Frage warum man diese Modi in einem arcadelastigen Spiel wirklich braucht stellt sich ebenfalls. Haben wir das Spiel einmal verstanden ist es kein Problem mehr, selbst mit Außenseitern an der Spitze jeder Tabelle zu stehen. Wirklich ausgewogen ist das ganz nicht, deshalb sind auch die Alternativen Funktionen etwas kritisch zu sehen.

kommen wir zuletzt zum Fazit

nba-live-ps4-4

1 2 3 4

Über Frank Ludwig (2292 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)
%d Bloggern gefällt das: