Meldungen:

NBA 2K18 oder doch besser Live? Der Test

NBA2K18 Logo

NBA2K18 – Das hat uns nicht gefallen

Natürlich kann nicht alles Gold sein was glänzt, in unserem Fall ist es auch entweder Schweiß oder der Hallenboden. Dennoch gibt es bei NBA2K18 einige Punkte die uns extrem gestört haben, so ist es zum Beispiel der karrieremodus, der uns zwingt immer online zu sein. Das stört jetzt im Prinzip nicht wirklich, daheim an der Konsole bin ich grundsätzlich immer Online, aber wenn wir da an die Nintendo Switch Version denken, dann kommt das doch irgendwie blöd. Der Karrieremodus bleibt also für mobile Spieler erstmal unerreichbar, es sei denn man nutzt den handy-Hotspot. Da uns keine Switch Version vorliegt, können wir natürlich nichts zum Datenverbrauch sagen, aber in der Regel ist davon auszugehen das dieser nicht in ein 500MB Volumen/Monat passt.

Was ebenfalls, nicht nur ein bisschen, störend wirkt ist die starke Fokussierung auf Mikrotransaktionen. Entweder wir grinden in den verschiedensten Modi permanent VC-Punkte, oder wir werden uns nie die Fähigkeiten kaufen können, die wir wirklich brauchen. Entsprechend haben natürlich Spieler die VC Punkte kaufen einen großen Vorteil, das Pay-to-Win Prinzip wird mittlerweile ein bisschen übertrieben.

NBA2K18 (4)

Technisch ist NBA2K18 zwar super gemacht, aber es stagniert ein wenig in seiner Entwicklung. Immer noch gibt es die gleichen Kritikpunkte, die auch im letzten Jahr schon angebracht worden sind, das sich alles ein wenig träge und langsam anfühlt. Dem gesamten Spiel fehlt es einen Ticken an Geschwindigkeit, selbst die wirklichen Basketball Topstars wirken etwas träge und behäbig.

Die Switch Version weist leider laut den Kollegen, die diese getestet haben eine Menge technischer Fehler auf. Gerade Clippingfehler, sprich sich überschneidende Grafiken und dergleichen, Spieler die in Wänden oder Böden verschwinden, sowas nervt natürlich zusätzlich zur Tatsache das der Onlinezwang besteht. Auch die Tatsache das NBA2K18 nicht komplett übersetzt worden ist nervt ein wenig. Wir haben zwar weitestgehend alle Texte auf Deutsch, aber die gesprochenen Sequenzen nicht.

NBA2K18 (5) 

1 2 3 4 5

Über Frank Ludwig (2404 Artikel)

Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)

Was ist deine Meinung dazu? Erzähl es uns ...

%d Bloggern gefällt das: