MX vs. ATV Supercross Encore – der große PS4 Test

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

Mx vs ATV Supercross Encore PS4 LogoMX vs. ATV Supercross Encore – Zusammenfassung und Bewertung

Optisch macht MX vs. ATV Supercross Encore einen klasse Eindruck, zumindest wenn man nach den Screenshots und dem Trailer geht. Das ist allerdings mehr oder minder ein Blender. Im Spiel sieht die Optik kaum noch so aus und kann auch performancetechnisch nicht wirklich überzeugen. Immer wieder fehlen Texturen die aufploppen, genauso wie viel zu spät nachgeladene Texturen in der ferne. Rücksichtlose K.I. und eine extrem schwer in den Griff zu bekommende Steuerung runden den ersten Blick auf das Spiel ab.

Weiterhin wollten wir natürlich wissen wie sich die neuen Modi spielen, aber nach der Tatsache das wir im freien Modus keinerlei Gründe hatten ihn zu fahren war eigentlich das Urteil schon fix. Vor allem nachdem wir versucht haben die Levelgrenzen zu erreichen und von unserem Motorrad explosionsartig durchs Ganze Level gefeuert wurden stand fest: realistische Physik… wo das denn bitte?

Spielerisch ist es extrem schwer mit MX vs. ATV Supercross Encore klar zu kommen. Als Neueinsteiger verliert man sofort die Lust am Spiel, wenn man das erste Rennen startet. Bugs im Spiel und die gesamte Aufmachung zerstören das Spielerlebnis vollends. Hat man gerade mal das Motorrad halbwegs auf der Strecke und glaubt gerade man könnte vielleicht doch noch was reißen, da wird man von der K.I. aus der Bahn geworfen die einen an nahezu jeder Stelle blockiert. Wir können also klar unser Urteil fällen: Finger weg!

MX vs ATV Supercross Encore-PS4-Die-Wertung-von-Playstation-Choice