Meldungen:

MLB The Show 2017

MLB The Show 2017 – Das hat uns nicht gefallen

Leider gibt es viele Punkte die uns negativ aufgestoßen haben. So zum Beispiel die Spieleranimation. Sicherlich mag EA hier klar die Nase vorn haben, aber was grafische Gestaltung angeht kann MLB The Show 2017 leider nicht begeistern. Standbilder sehen wirklich gut aus, Bewegungen hingegen wirken sehr plump und statisch. Die Spieler wirken teils wie Puppen, Animationen und Darstellungen von Emotionen fehlen teilweise ganz. Auch im Bereich des Clippings fallen viele Fehler auf. Teilweise schweben unsere Spieler und auch Bälle oder Schläger bewegen sich durch andere Spieler und den Boden hindurch.

MLB The Show 2017 (6)

Die reine Spielmechanik stößt leider auch recht schnell an ihre Grenzen. Oftmals fragen wir uns ob wir einfach nur zu blöd sind zu spielen, oder ob teilweise einige Fehler im Spiel eingebaut worden sind. Wir gehen einfach mal davon aus das die Spielmechanik nicht ganz so funktioniert wie sie sollte. Zumindest was das Schlagen und die Ballrichtung angeht. Beim Pitchen, sprich beim werfen muss man ein paar Balken stoppen und bestimmt so Kraft und Genauigkeit. Das geht eigentlich noch, ist aber auch recht schwer vernünftig hin zu bekommen. Vielleicht mit mehr Training. Spielzüge und Bewegungen wiederholen sich leider sehr oft, auch das Ergebnis eines Schlags ist oftmals schon vorhersehbar. Vielleicht hätte hier ein bisschen mehr der Zufall wirken sollen und die K.I. Spieler auch mal verschiedene Spielzüge versuchen sollen, dann wäre es vielleicht interessanter geworden.

Im allgemeinen fehlt es an Langzeitmotivation. Die Rolle des Pitchers im Be-A-Pro Mode hat uns zwar am besten gefallen, aber leider sorgen die Entwickler hier nicht dafür das wir bei der Stange gehalten werden. Als „nicht-Hardcore-Fans“ bekommen wir schnell langeweile und es gibt kaum einen Grund lange im Spiel zu bleiben, da das Spiel sich immer weiter wiederholt. Uns fehlen gerade im Profi Modus einige Abwechslungen, Minispiele, vielleicht Verhandlungen, Nachrichtensendungen, Pressetermine und so weiter… da wäre noch viel Potential gewesen.

MLB The Show 2017 (7)

1 2 3 4 5

Über Frank Ludwig (2378 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)
%d Bloggern gefällt das: