Meldungen:

Mit Final Fantasy 15 die Lüfte erobern

final-fantasy-xv

Final Fantasy XV ist ohne Frage eines der meist erwarteten Spiele in diesem Jahr. Auch wir freuen uns schon auf neue Abenteuer mit einem epischen Spielerlebnis. Erst kürzlich durften wir einen ersten Blick auf die Kartengröße von FFXV werfen und waren sichtlich beeindruckt. Im letzten Trailer hingegen konnten wir ein Luftfahrzeug sehen. In den letzten Jahren ist reisen in der Luft immer seltener geworden. Gerade Spiele wie Disney Infinity beweisen eindrucksvoll wie einfach ein Flugmodus komplette Spielmechaniken aushebeln kann.

Auch ein RPG wie Final Fantasy könnte natürlich von einem frei verfügbaren Flufahrzeug stark verkürzt werden. Das hindert die Entwickler aber nicht daran euch die Flying Regalia trotzdem zur freien verfügungzu stellen.

FFXV Flying Regalia

Anfangs sind wir davon ausgegangen das die Flying Regalia vielleicht eine Schnellreiseoption sei, wie jetzt aber bekanntgegeben wurde ist das Luftfahrzeug tatsächlich komplett steuerbar. Es wird keinerlei Begegnungen in der Luft geben, die Ragalia soll ein reines Transportmittel bleiben. Da man mit der Regalia allerdings wirklich alle Stellen der Karte erreichen kann wird es die Option erst sehr spät im Spiel geben. Wir dürfen also davon ausgehen das wir erst kurz vor Schluss der Story wirklich in die Luft gehen dürfen. Vielleicht auch erst danach, wenn wir Nebenmissionen oder Quests noch erledigen wollen…

Was meint ihr? Ist die Rückkehr eines Flugfahrzeuges in Final Fantasy 15 eine gute Entscheidung?

Final Fantasy 15 erscheint weltweit am 30.September 2016

Über Frank Ludwig (2271 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)

1 Kommentar zu Mit Final Fantasy 15 die Lüfte erobern

  1. Bin ja noch sehr zwiegespalten was das neue FF angeht^^

    habe die Teile 8-13 noch recht gerne gespielt (auch wenns nach teil 10 nachließ) ….Aber nach der Demo zu Teil 15 hatte ich doch sehr gemischte Gefühle^^ zwar schon relativ cool..aber fühlte sich nicht mehr wie Final Fantasy an finde ich 😡

Kommentare sind deaktiviert.

%d Bloggern gefällt das: