Metro: Exodus – Teaser-Trailer veröffentlicht und weitere Infos in kürze

News

Bereits im Herbst dieses Jahres können sich Fans des Metro-Universum über einen dritten spielerischen Ableger freuen, der auf den Namen “Metro: Exodus” hört. Viel ist bisher nicht bekannt zum neuen Abenteuer der Shooter-Reihe, doch das wird sich mit der März-Ausgabe der GameInfomer ändern. Ein kleiner Teaser-Trailer soll euch darauf einstimmen, den wir euch unterhalb des Artikels eingebunden haben.

“Metro: Exodus” wird die Cover Story der nächsten GameInformer Ausgabe. Leser können sich auf eine 14-Seitige Titelgeschichte gefasst machen, die “voll gepackt mit neuen Details” sein soll. Auch werden exklusive Interviews mit dem Kreativdirektor Andriy “Prof” Prokhorov, dem ausführendem Produzenten Jon Bloch und anderen Entwicklern zu lesen sein. Aber es wird nicht nur über das Spiel gesprochen auch der Umzug des Studios von Kiew nach Malta wird ein Thema. Zudem wird über die Herausforderung gesprochen aus dem bisher linearen Story-Shooter eine weitaus offenere Spielerfahrung zu kreiren. Auch kann man mit mehr Infos zu den Waffenanpassungen und dem neuen Crafting-System rechnen.

“Metro: Exodus” soll im Herbst 2018 für Playstation 4, Xbox One und PC veröffentlicht werden.