Marvel Ultimate Alliance Test – Wie gut ist die Remastered Version wirklich!?

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

Marvel Ultimate Alliance Bundle Logo1

Marvel Ultimate Alliance Bundle – Zusammenfassung und Bewertung

Marvel Ultimate Alliance und Marvel Ultimate Alliance 2 werden im Bundle geliefert. Die Remastered Versionen für Playstation 4 machen optisch, zumindest In-Game einen recht guten Eindruck. Die Umsetzung ist technisch gut gelungen. Allerdings müssen wir leider viel meckern. Das reine kopieren von Inhalten auf eine neue Plattform reicht in unseren Augen nicht aus um den Vollpreis zu rechtfertigen. Auch nicht wenn wir gleich beide Spiele erhalten.

Spielerisch sind beide Teile nichts besonderes, eben einfach Brawler, die maximal auf 50% einer PSP Version von God of War kommen. Die Idee die hinter den Spielen steht ist toll, auch die Story ist Super gemacht, aber gerade die Tatsache das die Serie komplett lieblos “rüberkopiert” worden ist zeigt für uns die Tatsache auf das es sich kaum lohnt hier zuzugreifen. Wirklich viel Spaß konnten wir mit Marvel Ultimate Alliance, weder mit Teil 1 noch mit Teil 2 vorweisen. Sicherlich funktionieren beide Spiele und vor allem Fans der Serie und des Marvel Universums werden das Spiel ruhig kaufen können, allerdings jeder der ernsthafte spielerische Unterhaltung erwartet, der sollte die Finger davon lassen.

Es tut uns an dieser Stelle wirklich leid eine solch schlechte Wertung abgeben zu müssen, aber die Serie konnte uns nicht wirklich begeistern. Preislich kommen wir mit 60 Euro (Aktueller Playstation Store Preis) garnicht klar. Eine Retail Version gibt es leider unseres Wissens nach nicht, gerne hätten wir euch günstigere Quellen genannt, aber leider gibt es das Marvel Ultimate Alliance Bundle lediglich digital im Playstation Store.

Marvel-Ultimate-Alliance-Die-Wertung-von-Playstation-Choice-580x211

Wir sind der Meinung: Lieblose Umsetzung ohne technische Verbesserungen!