Meldungen:

Marvel Ultimate Alliance Test – Wie gut ist die Remastered Version wirklich!?

Marvel Ultimate Alliance Bundle Logo1

Marvel Ultimate Alliance Bundle – Das hat uns nicht gefallen

Dieser Teil ist leider deutlich größer als der Teil über die Dinge die uns gefallen haben. Die beiden Games kosten zusammen den Vollpreis eines einzelnen Titels, leider bemerkt man aber an vielen Stellen das lediglich die In-Game Grafik hochgerechnet worden ist und keine wirklichen Änderungen eingefügt worden sind, somit ist das Remastered Bundle zum Vollpreis schon ein harter Brocken.

Optisch wurde an beiden Spielen, wie bereits erwähnt, im Spiel einiges getan. Hier wurde vieles verschönert und einige Effekte eingeführt die, so wie aktuell, in der Playstation 3 Version nicht existierten. Dennoch hat man sich seitens Activision nicht dazu durchringen können diverse Anpassungen auszuführen. Man hätte sicherlich einige Charaktere anpassen müssen, so erkennen wir einige Charaktere fast garnicht mehr wieder. Zum einen ist es Wolverine genauso wie Thor die wir bereits zu Anfang an nicht sofort richtig erkennen. Im späteren Verlauf fallen aber einige Charaktere, besonders im ersten Teil fällt das sehr stark auf.

Marvel Ultimate Alliance (6)

Gerade im Bereich der Video-Zwischensequenzen konnten wir uns nicht mehr zu einem positiven Urteil durchringen. Zum einen stimmt die Balance zwischen Spiel und Videosound nicht, zum anderen stimmen die Charaktere im Spiel nicht ganz mit denen in den gerenderten Videos überein. Weiterhin fällt auf das die Videos einfach nur aus der PS3 Version importiert worden sind. Hier hat man optisch garnichts mehr dran gemacht.

Auch das Leveldesign ist teilweise unübersichtlich. Gerade die Tatsache das wir die Kamera im Spiel garnicht bewegen können irritiert an vielen Stellen sehr stark Auch gibt es im Leveldesign einige Punkte die nicht immer ganz logisch sind, so irren wir teilweise einfach nur herum ohne zu wissen was wir tun sollen. Das nervt gewaltig.

Das gesamte Spielprinzip und das gilt für beide Teile der Serie gleichermaßen, ist extrem eintönig. Zwar konnte sich der extrem schlechte Eindruck vom Anfang des ersten Teiles etwas verbessern (Siehe Let´s Play Serie auf Playstation Choice TV bzw. auf der vorangegangenen Seite), jedoch bleibt Marvel Ultimate Alliance, egal ob Teil 1 oder Teil 2, immer das gleiche. Wir laufen Schlauchige Level ab, kloppen uns durch Gegnerhorden und müssen hin und wieder mit „Fehlern“ im Leveldesign kämpfen die als Rätsel eingebaut worden sind.

Marvel Ultimate Alliance (7)

1 2 3 4 5 6

Über Frank Ludwig (2429 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)
%d Bloggern gefällt das: