Meldungen:

Lustige Facts zu Playstation Choice

wusstet ihr schon das Playstation Choice eigentlich mal mehrere verschiedene Stadien hatte?

Playstation Choice begann als Spielekategorie eines Produktestblogs und entwickelte sich erst später zu einer vollwertigen Spielekategorie. Als Subdomain begann das Leben von Playstation Choice, das über einen Free Blog später zu PSChoice.de wurde und erst Anfang 2014 auf die Domain Playstation-Choice.de umgezogen ist. Damals gab es auch einen eigenen Server, so das Seitenaufrufe schneller und besser funktionieren. Natürich haben wir aus diesem Grund auch keinen Pagerank bei Google für alle SEO´ler unter euch. Darauf warten wir derzeit.

Statistiken von Playstation Choice

Playstation Choce wird natürlich durch viele Statistikplugins und Analysesoftware überwacht. Hierbei stellt aber der Internetseitenanalytikanbieter Alexa, eine weltweit angesehene Statistikseite, fest das Playstation Choice in Deutschland auf Platz 19.837 ist, weltweit auf Platz 553.708. Trotzdem rufen Besucher von Playstation Choice im Schnitt, laut Alexa.com, fast 7 Seiten pro Besuch auf und bleiben fast 16 Minuten auf unserer Seite. Das ist mehr als 1 Minute länger als bei E-Bay. Gut zugegeben bei Ebay sehen die Platzierungen besser aus, aber die Verweilzeit ist im Schnitt bei uns höher…

Playstation Choice kostet Geld

Viele haben ja Ambitionen selbst eine Internetseite zu eröffnen, am besten gleich eine Spieleseite die richtig Geld einbringt und dabei noch alle Spiele gratis. Das ist bei Playstation Choice aber nicht der Fall. Oftmals kaufen wir Spiele auch selbst und haben natürlich auch Servergebühren zu bezahlen. Das einzige was ab und an ein paar Euro einbringt, das ist aber lächerlich wenig, ist die Amazon Werbung die ihr hier findet. Das Geld landet sowieso 1:1 wieder in der Seite. Wir reden hier von Werbeeinnahmen von 1-5 Euro jeden Monat bei deutlich höheren Serverkosten.

Seltsame Artikel werden Favourisiert

Als Spieleseite sollte man denken die meisten Leute kommen wegen Spielen zu uns, oder suchen Tipps, Cheats und dergleichen. Aber weit gefehlt, unter den Top Suchanfragen sind Yu Gi Oh Sammelkarten zu finden, sowie unser Umi X3 Handytest, aber auch „Wie schaltet man einen PS4 Controller aus?“. Habt ihr unsere Seite durch eine Suchanfrage gefunden? Wenn ja würde uns brennend interessieren welche…

Über 1700 Facebook Fans

Playstation Choice hat über 1700 Fans bei Facebook, wenn nur die Hälfte davon einmal am Tag bei uns reinschauen würde wären wir mehr als glücklich aber wir begrüßen derzeit etwa 170 bis 220 Besucher im Schnitt auf unserer Seite. Für die arbeiten wir aber auch täglich an neuen Inhalten.

schon fast 1000 Artikel

Ende März 2014 sind wir endgültig auf Playstation-Choice.de umgezogen. Dabei konnten wir aufgrund technischer Probleme nicht alle Artikel übernehmen und haben nur die Spieletests übernommen. News, Artikel und alles andere ist dabei rausgeflogen. Trotzdem haben wir seit Ende März bis heute fast 1000 Artikel für euch veröffentlicht das sind fast 1000 Artikel in 5 Monaten. Wo bekommt ihr sonst noch von einem einzigen Autoren so viel zu lesen? Gut zugegeben wir haben noch weitere Autoren, aber die schreiben derzeit noch nicht so viel das es sich lohnen würde die Artikel mitzurechnen. Wir reden hier insgesamt vielleicht von 20 Artikeln.

 

Über Frank Ludwig (2232 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)
  • RSS
  • Facebook
  • Google+
  • Twitter
%d Bloggern gefällt das: