Meldungen:

LED Projektor von Gearbest im Test

gearbest-led-projektor-c2015-www-playstation-choice-9Der LED Beamer UC 40 ist ein absolutes Leichtgewicht. Mit gerade einmal 386g laut Hersteller ist das Gerät ein absolutes Leichtgewicht. Wir haben kurz nachgewogen, unser Testgerät wiegt lediglich 382 Gramm, inkl. Netzteil und Adapter für das deutsche Stromnetz kommen wir dann auf 513 Gramm. Gerade einmal ein halbes Kilo ist sehr wenig. Das macht den kleinen Beamer ultraportabel! Die Größe ist ungefähr mit 2 halbliterdosen Energy Drink vergleichbar. Sowohl Gewicht als auch Größe sind also absolut gering abgemessen. Ein wenig unwohl ist uns bei dem Gefühl eines so unheimlich leichten Gerätes wissen wir doch eigentlich das dererlei Geräte eigentlich richtig Gewicht haben, alleine wegen der Glaslinse bereits. Aber das wollen wir gleich testen. Erst einmal beginnen wir mit dem allgemeinen. Zum Lieferumfang gehört der Beamer, ein Netzteil, ein AV Kabel, die Fernbedienung und die Kurzanleitung in Englisch. Die Anleitung braucht aber eigentlich niemand der einen DVBT Reciever, Sat Reciever oder Viderecorder bedienen kann.

 

Die eigentliche Bedienung erinnert sehr stark an typische DVBT Reciever mit eingebautem Mediaplayer. Sowohl die Anleitung als auch die Steuerung sind auf Englisch, verständlich eigentlich da es sich um ein internationales Produkt handelt. Macht aber nichts, denn im großen und ganzen ist die Bedienung logisch und einfach!

gearbest-led-projektor-c2015-www-playstation-choice-8

An Eingabemöglichkeiten stehen euch neben einem Standard VGA Anschluss für den PC auch ein HDMI Anschluss, ein SD Kartenslot, ein USB Anschluss für Sticks und Festplatten. Da der Beamer mit 12 Volt arbeitet kann er entweder mit dem mitgelieferten Netzteil verwendet werden, er kann aber auch mit einem optional erhältlichen KFZ Adapter verwendet werden. Das ist schon mal nicht schlecht, denn somit wird das Gerät natürlich noch interessanter. Wir können damit nicht nur zuhause oder in der Firma sondern auch unterwegs, und damit meinen wir unterwegs zum Beispiel beim Grillen im Wald, am Strand, im Garten eigentlich überall. Damit wird die Flexibilität zu einer echten Flexibilität.

1 2 3 4

Über Frank Ludwig (2421 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)

2 Kommentare zu LED Projektor von Gearbest im Test

  1. Also ich denke fürs Retrogaming taugt der schon, mit dem Gamecube gehts auf jeden Fall recht gut, aber für die PS3/PS4 wird die Auflösung einfach viel zu gering sein. Angeblich bis 3 Meter Bilddiagonale, so viel Platz hatten wir im Test leider nicht…

  2. Nett als Party Gag für Feiern oder so im Party Keller sicher zu gebrauchen . Sicher kann man damit auch mal eben Fußball schauen mit Kumpels ich glaub dafür kann man den sich mal gönnen weil 33€ ist ja echt kein Geld. Nur schade das er fürs Gaming nicht taugt.

Kommentare sind deaktiviert.

%d Bloggern gefällt das: