Meldungen:

Kojima Productions öffnet offiziell die Pforten

hideo-kojimaHeute Nacht erging die offizielle Pressemitteilung das es nun endlich soweit ist. Der offizielle Schritt ist getan und nach langem bangen und warten öffnet das neue Game Studio von Hideo Kojima seine Pforten. Unter dem Namen Kojima Productions wird der Schöpfer epischer Geschichten und Vater der Metal Gear Solid Reihe auch in Zukunft weiterhin neue Spiele produzieren! Der Stress zwischen Konami und Kojima hat den Gewinner vieler Preise und Auszeichnungen offenbar nicht Müde oder lustlos werden lassen. Hideo Kojima bleibt uns erhalten und als Chef seines eigenen Game Studios dürfen wir sicherlich in Zukunft mit vielen tollen Spielen rechnen. Die Meldung das Kojima ein eigenes Studio eröffnet hat, bzw. eröffnen will geht zwar schon eine Weile durch die Games Welt, aber erst gestern Nacht kam für uns die offizielle bestätigung seitens der neuen Firma Kojima Productions und zeitgleich auch von Sony. Kojima sagte selbst:

„I will be taking on a new challenge by establishing my own independent studio, and I am thrilled to be able to embark on this journey with PlayStation, who I have continued to work with all these past years.I cannot wait to deliver, with PlayStation, a game that will become a compelling franchise.“

„Ich werde mich der neuen Aufgabe stellen mein eigenes, unabhängiges Studio zu gründen und ich bin begeistert auf diese Reise mit Playstation gehen zu können, mit denen ich in den all den vergangenen Jahren zusammengearbeitet habe. Ich kann es kaum erwarten zusammen mit Playstation ein Spiel zu veröffentlichen das ein komplett hervorragendes Franchise wird.“

Natürlich ist recht unklar ob diese Aussage auch gleichzeitig als versteckte Ankündigung eines neuen Titels zu verstehen ist. Einer neuen Geschichte an der Kojima vielleicht schon länger gearbeitet hat. Der Schöpfer und Vater der Serie Metal Gear Solid ist js aschließlich bekannt dafür hervorragende und epische Geschichten zu erfinden. Ein eigenes Studio in dem Kojima selbst das sagen hat und keinen Zwängen ausgesetzt ist, sich komplett frei entfalten kann, das ist sicherlich etwas auf das die Welt gewartet hat.

Wir können an dieser Stelle dem Stardesigner Hideo Kojima nur gratulieren und wünschen Kojima Productions nur das beste für die kommenden Jahre. Wir werden natürlich für euch dranbleiben und euch auf dem laufenden halten wenn es etwas neues gibt!

Über Frank Ludwig (1768 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)

2 Kommentare zu Kojima Productions öffnet offiziell die Pforten

  1. Es wurde nun bekannt gegeben das es sich hierbei um eine komplett neue IP handelt wohl mit Mechas und sie soll wohl nur für teil 1 PS4 Exclusiv sein kommt aber auch für PC.

  2. Bin mal gespannt was sein erstes werk wird , tippe ja auch einen P.T. geistigen nachfolger unter der Siren Ip villeicht

Kommentare sind deaktiviert.

  • RSS
  • Facebook
  • Google+
  • Twitter
%d Bloggern gefällt das: