Meldungen:

Klötzchenspiele auf der PS3 – Minecraft im Test

minecraft-logo

Minecraft für die Playstation 3 ist und bleibt ein Kult Spiel. Mittlerweile kommen wir am absolut sinnfreien Spiel eigentlich nicht mehr wirklich vorbei. Mit kleinen Einschränkungen und kostenpflichtigen Zusatzinhalten kommt die PS3 Edition von Minecraft daher. Bauklötzchen staunen bleibt zwar leider aus, das wird aber die wenigsten Fans interessieren. Minecraft ist ein Kult für sich, der immer noch für die verrücktesten Let´s Plays sorgt, und selbst Einzug in die Realität hält. Die tollsten Verkleidungen kommen selbst auf Comic Conventions zum Einsatz.

SAMSUNG

Minecraft begeistert uns auch auf der Konsole. Ja wir geben es zu wir haben es ausprobiert. Leider gibt es keine Möglichkeit das wir uns hier wirklich voll entfalten können. Das ist sehr schade und sorgt natürlich vor allem dafür das wir uns ein wenig beengt fühlen. Sicherlich könnten wir jetzt auch meckern, zum Beispiel über „nur“ 8 Spieler online. Aber da müsste man dann auch Argumentieren das die Welten ja auch kleiner sind, und wir somit nicht soooo viel Platz haben. Zusätzlich muss man dann sagen das wir ja auch zu viert gleich am heimischen TV spielen können. Das ist sicherlich eine tolle Sache, die andere Varianten des Spieles so nicht bieten. Als Indie Game ist Minecraft jetzt auch recht günstig. Mit einem Preis unter 20 Euro kommt Minecraft auf eure Festplatte. Die Installationsgröße ist ebenfalls sehr schmal und so fällt Minecraft nicht wirklich groß ins Gewicht. Wir haben natürlich lange hin und her überlegt was wir abschließend zu Minecraft sagen könnten. Habt ihr bereits eine Version für eine andere Konsole werdet ihr Minecraft PS3 nicht mehr brauchen. Habt ihr die PC Version bereits ausgiebig gespielt werdet ihr ob der begrenzten Welten schon enttäuscht sein, dafür aber ein wenig neidisch auf die ständig vorhandene Crafting Liste, die ihr auf dem PC sauer erarbeiten müsst.

Wir tun uns ein wenig schwer, wollen wir die Grafik bewerten? Nein das geht nicht, die ist absichtlich so, wie sie ist und genauso ist sie auch gut. Technische Störungen, Ruckler oder gar Abstürze gibt es nicht, das verdanken wir wohl nicht zuletzt den schmalen Welten. 4 Spieler an einer Konsole ist Top, dafür nur 8 Online. Lohnt es sich Minecraft für PS3 zu kaufen? Wenn ihr das Spiel kennt und eine Meinung dazu habt eigentlich nicht mehr, da bleibt man lieber bei der PC-Version. Alle anderen die Minecraft nicht kennen, oder nicht mehr am PC spielen wollen bekommen mit der Konsolenversion eine perfekte Alternative. Ein bisschen hin, ein bisschen her, eine eingeschränkte Empfehlung gibts von uns auf jeden Fall….

Minecraft - Die Wertung von Playstation Choice

1 2 3

Über Frank Ludwig (2305 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)

Kommentare sind deaktiviert.

%d Bloggern gefällt das: