Meldungen:

Killzone: Shadowfall – Erster Exklusivtitel für PS4

killzone-shadow-fall-logo

Killzone Schadowfall im Test – Grafik & Sound

Optisch ist Killzone Shadowfall endlich ein echter Next-Gen Titel. Full-HD und prächtige Effekte. Die Grafik ist sehr detailliert und die Sichtweite beeindruckend. Leider treffen wir immer noch auf einige Texturen die etwas mies aussehen. Unstrukturierte und Grobe Texturen gibt es aber nur an einige Stellen, im großen und ganzen macht Killzone Shadowfall einen sehr guten Eindruck. Leider kommen einige Effekte nicht wirklich gut rüber da sie teilweise sehr weit entfernt abgespielt werden. Wir nehmen diese Effekte wie Explosionen und getroffene Gegner natürlich wahr aber auf kleineren TV-Geräten kommt das nicht wirklich gut rüber.

Wo wir gerade wieder bei den Effekten sind. Wir treffen auf viele schöne Partikeleffekte, Explosionen und beeindruckende Lichteffekte. Wenn wir uns im freien Bewegen und die Sonne detailliert durch die Bäume scheint, die Blätter sich im Wind wiegen und die Sonnenstrahlen flackernd dazwischen durch scheinen fühlen wir uns erst recht auf der nächsten Generation des Gamings angekommen. Leider gibt es dann wieder Stellen an denen wir bemerken müssen das die Entwicklungszeit einfach nicht lang genug gewesen ist. Wir lassen einen Gegner von einem Scharfschützen ausschalten und dürfen, trotz der Tatsache das wir bereits in der Einleitungssequenz sehr realistisches Blut bestaunen durften, keinerlei Einschlag der Kugeln sehen. Verschiedene Nahkampfanimationen sorgen dann aber wieder für den Eindruck das Guerilla Games sich richtig Mühe mit Killzone Shadowfall gegeben hat.

Akustisch ist Killzone Shadowfall gut. Viel mehr kann man dazu eigentlich auch nicht sagen. Die stimmige Musik ist toll und auch die Waffensounds machen einen guten Eindruck. aber eben nur gut, nicht mehr. Die Hintergrundmusik fällt während des eigentlichen Spiels sowieso nicht wirklich auf, lediglich in den ruhigen Momenten wo sie teilweise ein wenig wie Fahrstuhlmusik wirkt.

Damit ihr euch ein ausführliches Bild von Killzone Shadowfall machen könnt haben wir euch hier mal einige Screens zusammengetragen, bevor es dann auf der nächsten Seite mit dem Multiplayermode weiter geht

1 2 3 4 5

Über Frank Ludwig (2321 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)
%d Bloggern gefällt das: