Ken Follett´s Die Säulen der Erde – Das Interaktive Erlebnis bei uns im Test

News Spieletests TOP Slider

Ken Follett: Die Säulen der Erde – Das hat uns nicht gefallen

Trotz der unkomplizierten Steuerung reagiert diese zum Teil sehr träge oder gar nicht. Um den Bereich wechseln zu können, müssen wir zunächst den Rand des Bildschirms mit unserer Figur ansteuern und den Bereichwechsel mit der X-Taste bestätigen, jedoch mussten wir oft feststellen, dass dies nicht auf Anhieb umgesetzt wurde. So mussten wir den Charakter noch einmal neu positionieren und erneut mit der X-Taste bestätigen, dass wir nun den Bereich wechseln möchten und irgendwann hat es endlich funktioniert. Auch die Aufgaben die man bewältigen muss gehören eher der langweiligen Sorte an, wie die Mönche davon zu überzeugen Prior James Unterlagen nicht zu verbrennen. Zudem gilt es ab und an Quick-Time-Events zu bewältigen, die nicht besonders fordernd ausfallen, müssen wir doch nur im richtigen Moment die X-Taste drücken. Darüber hinaus sind Pfade nicht gleich ersichtlich, sodass wir öfter gegen unsichtbare Wände gelaufen sind. 

1 thought on “Ken Follett´s Die Säulen der Erde – Das Interaktive Erlebnis bei uns im Test

Comments are closed.