Kein Online Modus mehr bei Nintendo

News

NintendoWie jetzt bekannt geworden ist wird Nintendo in kürze die Unterstützung des Onlinemodus für viele Endgeräte einstellen. Betroffen sind unter anderem die Wii, die ihre Online Features einbüßt. Ebenfalls die Nintendo DS Sparte bekommt den Stecker gezogen. Es wird keine weiteren Online Features mehr geben. Lediglich die optionalen Streamingangebote und der Onlineshop bleiben davon unberührt. Überigens ebenfalls unberührt von dieser Maßnahme bleibt der Nintendo DSi, warum auch immer.

Ab dem 20.Mai 2014 wird nach nicht einmal 10 Jahren die Onlinefunktion der Geräte eingestellt. Raubkopierer dürfte es freuen, die bekommen jetzt komplett freie Bahn. Der Internet Browser wird davon auch nicht betroffen sein. Wir persönlich haben an unseren Nintendo Geräten zwar nie die Onlinefunktion genutzt, aber es gibt sicherlich Spieler die gerne Online gespielt haben. Was haltet ihr davon?

2 thoughts on “Kein Online Modus mehr bei Nintendo

Comments are closed.