Meldungen:

Injustice – Götter unter Uns Ultimate Edition PS4 Test

injustice-ps4-logo

Injustice Götter unter uns für Playstation 4 im Test – Das Gameplay

Injustice ist ein Beat´em´up, für die Klassiker unter uns ein Prügelspiel. Genauso spielt es sich auch. mit ansprechenden Zwischensequenzen werden die nächsten Kämpfe eingeleitet, und eine tolle Geschichte erzählt. Für Einsteiger gibt es ein ausführliches Tutorial. Mit diesem Tutorial bekommt ihr alles beigebracht was ihr über das Spiel wissen müsst. Die Steuerung wird ausführlich erklärt, und ihr bekommt sogar die Special Moves erklärt. Ein wenig fehlt lediglich die Übung der Verteidigungshaltung.

Spielerisch bekommt ihr mit Injustice ein vollwertiges Prügelspiel, mit einer guten Geschwindigkeit. Nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam. Die Geschwindigkeit ist perfekt gewählt und auch die Bewegung der Figuren ist durchaus realistisch, und wirkt flüssig. Es gibt im Spiel leider keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad. Schafft man einen Kampf nicht wird der Schwierigkeitsgrad nach einigen Fehlversuchen spürbar gesenkt. Schade ist das es nicht möglich ist hier für etwas mehr Anspruch zu sorgen und bessere Gegner einzufordern.

Dennoch finden wir ein flüssiges Gameplay, gute special Moves, und leider eine teils etwas ungenaue Steuerung wieder. Oftmals haben wir uns für einzelne special Moves trotz allem die finger gebrochen, weil man diese doch verdammt schnell hintereinander abspielen muss, um wirklich einen Treffer zu landen, und die specials auszuführen. Das ist natürlich ein wenig nervig, aber wir sind jetzt auch nicht großen Prügelcracks an der Konsole und haben uns schon mit dem letzten Endgegner in Mortal Kombat 9 tierisch in der Wolle gehabt, und diesen bis heute nicht besiegt 😉 Wirklichen Beat´em´up Fans sollten unsere Probleme also nur ein müdes lächeln ins Gesicht zaubern.

injustice-gods-among-us-ultimate-edition-ps4-6

Seid ihr einmal mit der Story durch ist Injustice Götter unter uns aber noch lange nicht fertig. Ihr könnt weiterhin online spielen, und verschiedene Spielmodi wie Versus Matches, Ranglistenmatches und King of The Hill tournaments spielen, Hier ist online auf jeden fall schonmal eine Menge geboten worden. Wer aber jetzt keine wirklich Lust auf Online Begegnungen hat, weil er/sie vielleicht nicht regelmäßig genug spielt, der kann sich auch in den Star Labs Herausforderungen beweisen. Diese Herausforderungen stellen euch immer wieder eine besondere Aufgabe. Auch hier sind teilweise einige sehr interessante Storyelemente aufgegriffen und gestaltet worden, die Extra für diese Herausforderungen gedacht sind. Der Umfang von Injustice – Götter uns ist gewaltig, dank der Ultimate Edition noch einmal ein Stückchen epischer, und deshalb absolut erwähnenswert. Wer Beat´em´Up Spiele mag der wird Injustice – Götter unter uns lieben und sehr lange etwas davon haben. Vom Umfang her gibt es keinen Titel der für sein Geld mehr Inhalt bietet.

Weiter auf der nächsten Seite mit Sound & Grafik…

 

1 2 3 4

Über Frank Ludwig (2257 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)
  • RSS
  • Facebook
  • Google+
  • Twitter
%d Bloggern gefällt das: