Meldungen:

InFamous Second Son: Entwickler schwärmen von PS4 exklusiver Version

second-son-key-artWährend wir hier in der Redaktion schon fast Schlägerein verhindern müssen wer als nächstes InFamous Second Son testen darf, melden sich natürlich auch die Entwickler des Spieles mal wieder zu Wort. Immerhin erscheint InFamous Second Son pünktlich am kommenden Freitag um pünktlich zum Wochenende in den Regalen stehen zu können. Conrad Zimmermann von Sucker Punch gibt in einem Blogcast mit den Kollegen von Dualshockers bekannt das man bei Sucker Punch sehr zufrieden damit ist, ein PS4 exklusives Spiel entwickeln zu können. Der Grund hierfür sei vor allem die Tatsache das man sich so darauf konzentrieren kann das beste aus einer Konsole herauszuholen und ein bestmögliches Ergebnis abzuliefern. Würde man für mehrere Konsolen und den PC gleichzeitig entwickeln würde sich die arbeit am Spiel vervielfachen und der Aufwand würde sich letztlich auch auf die Qualität auswirken. Immerhin kann man das Spiel, wenn es Exklusiv für die Playstation 4 erscheint jederzeit an die gegebenheiten der Konsole anpassen, egal ob es die Grafikleistung ist, oder wir von der Festplattengeschwindigkeit reden, alles kann optimal genutzt werden. Bei verschiedenen Plattformen ist das immer ein Problem, da alle andere Komponenten haben und die eine immer besser ist als die andere.

infamous-second-son-in-game-image-3Während ein finaler Review noch auf sich warten lassen wird können wir bereits jetzt sagen das InFamous Second Son eine sehr gute Figur im Test macht. Optisch sieht es tatsächlich so gut aus wie auf den zahlreichen bereits veröffentlichten Screenshots. Wir dürfen also großes erwarten und freuen uns euch pünktlich einen Tag vor veröffentlichung um 15 Uhr nachmittags einen vollständigen Test zum neuen PS4 Exklusivhammer präsentieren zu dürfen, von dem selbst die Entwickler schwärmen.

Über Frank Ludwig (2292 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)

2 Kommentare zu InFamous Second Son: Entwickler schwärmen von PS4 exklusiver Version

  1. Ja das ist schon etwas strange diese Aussage, aber hey… warum nicht!? Es gibt da draußen so viele die sich keine Gedanken über sowas machen, da kann man doch auch als Entwickler mal sagen das man stolz auf das ist, was man abgeliefert hat, oder!? Mich juckts derweil auch schon in den Fingern das ich noch nichts dazu schreiben darf, denn es sieht wirklich klasse aus und spielt sich auch so. Wer Spiele in dieser Art mag wird InFamous lieben…

  2. Bei der news muste ich lachen Spiele auf einer Platform zu entwickeln ist leichter als auf vielen . Tja wer hätte das gedacht thx captain obvious

    Bin mal gespannt wie gut es ist muss auch irgendwann mal diese reihe anfangen.

Kommentare sind deaktiviert.

%d Bloggern gefällt das: