Meldungen:

InFamous mit Festplattenhunger – Second Son braucht viel Speicherplatz

Infamous_Mailing._V362623614_Nicht nur die Colletors Edition von InFamous Second Son ist ein fettes Paket, sondern auch die Installation auf der Playstation 4 Festplatte. InFamous Second Son wird fette 24 GB Speicherplatz einfordern, die Speicherstände nicht eingerechnet. Das bedeutet das es auch vielen Festplatten hierzulande bereits ordentlich eng werden könnte. Wer bisher alle PS4 Spiele gekauft hat, inkl. der Free-to-Play Titel dürfte jetzt langsam am Ende der Kapazität ankommen. Wir haben da natürlich ein entsprechendes Tutorial Festplatte wechseln PS4 erstellt. Damit sollte es kein großes Problem sein dem entgegenzuwirken. Vermutlich werden wir die schöne Optik in Seattle, die uns längst in ihren Bann gezogen hat mit diesem Speicherplatz bezahlen dürfen. Dennoch ist es recht kritisch zu sehen das es immer noch kaum Upgrademöglichkeiten gibt um die PS4 Festplatte zu vergrößern. Sony wird wohl nicht drumherumkommen über kurz oder lang das Installieren von Spielen auf externen Festplatten zu ermöglichen. Hierfür ist es anzudenken ein eigenes Dateiformat anzulegen. Ob und wie das technisch möglich sein wird, bleibt noch offen. Fraglich ist auch ob man seitens Sony diesen Schritt jemals in erwägung ziehen wird, wünschenswert wäre es definitiv.

Über Frank Ludwig (2292 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)

Kommentare sind deaktiviert.

%d Bloggern gefällt das: