Meldungen:

Im Test: Tomb Raider Definitive Edition – Playstation 4

tomb-raider-definitive-edition-LogoTomb Raider Definitive Edition – Fazit

Wir haben ja bereits erwähnt das die Grafik absolut episch ist für einen Tomb Raider Teil. Gerade die deutlich verbesserte Optik macht auf der PS3 einfach nur Spaß. Die dichte Atmosphäre, eine gute Story und ein rasantes Gameplay machen richtig Laune. Das Crafting System ist ein wenig zu lau geworden, da hätte man sicherlich ein bisschen „How to survive“ einfließen lassen können um mehr zu erreichen. Dafür erklärt sich das Spiel aber auch bei jedem neuen Spielzug, jeder Steuerungsmöglichkeit selbst.

Die Sammelobjekte die ihr im Spiel findet erzählen noch eine zweite Geschichte und entführen euch in die Welt eurer Feinde, lässt sie euch besser verstehen. Lara ist aber selbst als Kind echt heftig taff. Hier hätte man noch ein wenig an der glaubwürdigkeit schrauben können. Die Emotionen kommen nicht ganz so gut rüber wie sie das könnten. Teilweise lassen wir Lara in einer alten Barackensiedlung wie Ezio Auditore über die Dächer springen und fragen uns ob ihr die Wunden nicht weh tun müssen. Das konnte der alte Ezio am Ende seiner Trilogie doch besser. Ich erinnere mich da gerne an Sprüche wie „… puh früher ging das alles leichter…“. Außerdem kommt uns persönlich Lara ein bisschen sehr leicht durch Probleme wie den ersten Mord, das ausnehmen von Tieren oder einen kompletten Raum voller Leichen.

Trotz kleiner Schwächen im Leveldesing und der Tatsache das wir einiges an Rätselanspruch vermissen ist Tomb Raider Definitive Edition ein ganz besonderes Erlebnis. In Zeiten in denen wir auf die „richtigen“ PS4 Games noch warten müssen beweist Square Enix uns das eine PS3 Umsetzung auch richtig gemacht werden kann. Tomb Raider Definitive Edition ist auf jeden Fall jeden Cent wert und ein Erlebnis das wir nicht mehr missen möchten. Für die Platin Trophy werden wir, wie so oft, keine Zeit finden, aber die Story wird auf jeden Fall durchgezock, und zwar bis zum bitteren Ende. Hoffentlich war das nicht das letzte Mal das wir die junge Lara erleben durften.

Tomb Raider Definitive Edition - Die Wertung von Playstation Choice

1 2 3 4

Über Frank Ludwig (2378 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)

Kommentare sind deaktiviert.

%d Bloggern gefällt das: