Meldungen:

Im Test: Tomb Raider Definitive Edition – Playstation 4

tomb-raider-definitive-edition-LogoEnde 2009 erschien der letzte Teil von Tomb Raider, Tomb Raider: Underworld. Das Ende 2011 erschienene Tomb Raider: Lara Croft & The Guardian of Light war lediglich ein kleines PSN Spiel, zwar nicht weniger gut, aber kein vollwertiger Tomb Raider Titel, wie wir ihn kannten. Lange Zeit war es ziemlich ruhig um die großbusige Actionheldin. Während viele andere Anbieter versucht haben mit einem ähnlichen Konzept zu punkten, ist niemals jemand an Lara Croft, ihre Rätsel und ihre Action ran gekommen. Ein neuer Teil war lange überfällig. Tomb Raider (2013) entführte uns bereits auf der Playstation 3 in eine leicht verkehrte Welt. Lara Croft mal nicht als taffe Actionheldin sondern als unerfahrenes kleines Gör. Passend zur Story, die sich als Prequel zu den ersten Titeln der Serie versteht wurde auch der Name mit: „Tomb Raider“ ohne weiteren Untertitel wieder zurückgesetzt, um klar zu machen das dieses Spiel von der Story her das allererste ist. Trotz allem soll es sich um ein vollwertiges Tomb Raider Abenteuer handeln. Ob Tomb Raider: Definitive Edition uns auf der Playstation 4 überzeugen kann und ob es sich lohnt trotz der Playstation 3 Version nochmal zuzuschlagen klärt unser großer Tomb Raider Test…

Es ist die erste Expedition auf der Lara Croft mit an Bord ist. Die Expedition sucht nach einem alten japanischen Königreich, in dem die mysteriöse Sonnenkönigin herrschte. Wirklich viele Informationen darüber gibt es nicht, denn die meisten die nach dem Königreich gesucht haben haben nichts gefunden, nicht einmal einen Hinweis. Wir kennen unsere Lara aber und prompt äußert sie eine Idee. Die Expedition soll eine neue Richtung einschlagen, direkt hinein ins Drachen-Dreieck. Das Drachendreieck ist das japanische Pendant zum Bermuda Dreieck, nur deutlich schlimmer, zumindest angeblich. Schnell soll aber das ganze Schiff merken das diese Gerüchte nicht falsch sind. Das Schiff gerät in einen Sturm, bricht auseinander und sinkt. Gestrandet auf einer vermeindlich einsamen Insel stellt Lara schnell fest, das diese Insel eigentlich nicht wirklich so einsam ist. Seltsame Mächte, Wahnsinnige Kultisten und brutale Plünderer treiben hier ihr unwesen. Irgendwie ist aber auch alles auf dieser Insel darauf ausgelegt Lara und ihren Freunden an den Kragen zu gehen. Werdet ihr das Geheimniss dieser Insel lösen können und letztlich den Weg in die Heimat finden?

Wird Lara, die eigentlich noch ein Kind ist und lange keine harte Kämpferin, diesen Weg bestehen? Wird Lara zu der werden können, die wir kennen?

Tomb Raider definitive Edition PS4-6

1 2 3 4

Über Frank Ludwig (2321 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)

Kommentare sind deaktiviert.

%d Bloggern gefällt das: