Meldungen:

Im Test: Atelier Rorona Plus – nachgebessert?

Atelier Rorona Plus LogoEingangs haben wir uns schon ein wenig gewundert, kam uns der Titel doch bereits im ersten Moment bekannt vor. Atelier Rorona – war das nicht der erste Teil der Serie!? Richtig war es! Das einstige PS 3 Spiel hat ein Re-Release erfahren und bringt dabei einiges an Verbesserungen mit. Unter anderem wurde die Grafik überarbeitet und bietet jetzt einiges mehr zu sehen. Es gibt neue Aufgaben und vor allem eine Menge mehr spielbarer Charaktere als in der Ur-version des Spieles. Zusätzlich wurden alle Charaktermodelle in 3D neu designed. Das alleine ist bereits Grund genug noch einmal, nach gefühlten 100 Jahren einen Blick auf Atelier Rorona, tschuldigung Atelier Rorona Plus für Playstation 3 zu werfen.

Wie das bei den meisten Atelier-Serie Titeln ist spielt ihr die im Titel erwähnte Rorona. Rorona ist eigentlich nur eine Auszubildende in einem Alchemieladen. Allerdings findet im Land Arland gerade eine industrielle Revolution statt. Die mechanisierung und die industrialisierung schreiten schnell voran. Das Land auf dem ihr und euer Dorf stehen werden plattgemacht um irgendeine neue Fabrik dort bauen zu können. Allerdings war eure Ausbilderin nicht dumm und hat einen Vertrag mit dem König von Arland geschlossen. Ihr habt jetzt die einmalige Chance zu beweisen das eure Künste und euer Laden für das Land wichtig und von Vorteil sind. Nur so könnt ihr euren kleinen und geliebten Laden retten. Allerdings drückt immer ein Schuh… die Zeit. Es ist wichtig das ihr in jedem Jahr beweisen könnt das es für euch kein Problem ist die geforderten Gegenstände herzustellen. So wird die Entscheidung natürlich schwer ob ihr euch die Zutaten selbst besorgt oder sie lieber im Laden kaufen wollt. Natürlich könnt ihr auch nur auf euren Abenteuern Geld verdienen. Die gesamte Zeit läuft die Uhr gegen euch…

new-atelier-rorona-plus-playstation-3-psc-4

1 2 3 4 5

Über Frank Ludwig (2308 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)

4 Kommentare zu Im Test: Atelier Rorona Plus – nachgebessert?

  1. Mach das, du kannst uns ja gerne deine Meinung mitteilen wenn du mal reingeschnuppert hast. Wäre interessant zu wissen wie du darüber denkst…

  2. Hab mir vor kurzem erstmal die alte Version gekauft um einen Blick in die Serie zu werfen 🙂

  3. Hmmm möglich ist das, könnte durchaus mal passieren, wäre ja nicht schlecht könnte meine Sammlung auch nochmal aufstocken…

  4. sieht ja ganz nett aus aber ich hab im moment so viel zu zocken das ich mir wohl kaum noch was dieses jahr kaufe an games. Vielleicht kommt ja eins der Atelir games mal ins plus um zu sehen wie die sind.

Kommentare sind deaktiviert.

%d Bloggern gefällt das: