Meldungen:

How to survive für PS3 – Zombies auf der Insel

how-to-survive-ps3-psn-logo
How To Survive im Test – Multiplayer

How to Survive bietet euch neben verschiedenen Schwierigkeitsgraden, vom Anfänger bis zum Kleinkind das durch die Hölle ging, eigentlich alles was man sich wünscht. Der einfach Modus ist für Anfänger locker gehalten, aber nicht ohne Anspruch. Die höheren Schwierigkeitsgrade sind für Spieler geeignet denen der erste Durchgang zu simpel war. Wer nun aber keine Lust hat alleine einen auf Survivor zu machen und im dunkeln das dazugehörige Lied zu trällern, der kann sich auch einen zweiten Spieler dazu holen. Im Co-Op Modus macht How To Survive gleich doppelt so viel Spaß, vor allem wenn man sich anständig verständigt während des Spiels. Das ist auf jeden Fall schonmal eine richtig tolle Sache zu zweit. Fehlt eigentlich nur noch ein Dorfmodus, mit einer eigenen Communityinsel für alle überlebenden 😉 Aber das ist vielleicht was für den zweiten Teil…

How To Survive im Test – Fazit

How To Survive bricht technisch keine Rekorde, will es aber auch nicht. Die Grafik von How To Survive ist sehr detailverliebt und kann mit vielen netten Gimmicks aufwarten. Immer wieder bekommen wir bei all dem ernsthaften Überlebenskampf auch lustige Momente geboten. Spielerisch ist How to Survive leicht erlernbar und bietet dennoch eine Menge Abwechslung. How To Survive ist kein riesiger Titel mit mehrstelligem Millionenbudget und das braucht es auch garnicht sein. Entwickler Ekosoft hat sich nicht nur Mühe gegeben, sondern ein wundervolles Survivalabenteuer auf die Konsole gezaubert, das uns absolut begeistert hat. Bei einem solch umfangreichen und interessanten Spiel fällt es schon gar nicht mehr auf, das hier keine riesige Grafikengine, und keine aufwendig gerenderten Szenen integriert worden sind. Elkosoft hat dank 505 Games aus How To Survive einen kleinen Gehimtipp gemacht. Mit einem Preis von 14,99,- Euro im Playstation Network kann man auch nicht mehr meckern. Das Preis/Leistungsverhältnis von How To Survive stimmt nicht nur sondern ist fast schon ein Weihanchtsgeschenk. How to Survive ist seit dem 23.Oktober im PSN erhältlich und für uns ein Titel der unserer PS3 noch ein bisschen mehr Lebenszeit beschert!

Natürlich muss man dazu sagen das How To Survive nicht die größte Granate ist, teilweise ist auch die Steuerung ein wenig hakelig, es gelingt uns nicht immer unsere Feinde korrekt ins Visier zu nehmen, aber dieses Spiel muss man eigentlich gesehen haben.

How To Survive - Die Wertung von Playstation Choice

1 2 3 4

Über Frank Ludwig (2257 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)

Kommentare sind deaktiviert.

  • RSS
  • Facebook
  • Google+
  • Twitter
%d Bloggern gefällt das: