Horizon Zero Dawn verkauft sich 2,6 Millionen Mal und Story Erweiterung soll kommen

News

Publisher Sony Interactive Entertainment und das Entwicklerstudio Guerrilla Games verkündeten, dass sich ihr itel “Horizon Zero Dawn” innerhalb der ersten zwei Wochen insgesamt 2,6 Millionen Mal verkaufen konnte. Der Titel ist die erfolgreichste First-Party-IP auf der Playstation 4 überhaupt und beschert Guerrilla Games den bisher größten Erfolg. 

Shawn Layden, Vorsitzender der SIE Worldwide Studios äußerte sich wie folgt dazu: “Wir wussten, dass Horizon Zero Dawn etwas besonderes werden würde. So nun zu sehen, dass sich die tolle Resonanz von Kritikern und Konsumenten auf ein brandneues Spiel in derartigen Verkaufszahlen wiederspiegelt, ist äußerst erfreulich. Guerrilla hat ein schlichtweg herausragendes Spiel geschaffen und die Reaktionen, die wir von Seiten der Fans erleben – von Stunden um Stunden gestreamten Gameplays bis hin zu endlosem Foto-Sharing – unterstreichen, welche Wirkung es erzielt hat.”

Guerilla-Geschäftsführer Hermen Hulst fügte dem hinzu: “Wir sind hoch erfreut, dass Horizon Zero Dawn von Kritikern und Spielern gleichermaßen positiv angenommen wurde. Die Entwicklung des Spiels war eine Herzensangelegenheit, und insofern ist es äußerst befriedigend zu sehen, dass es bei Spielern die gleiche Leidenschaft und Begeisterung hervorruft, die wir selbst während der Spielentwicklung fühlten. Dies ist erst der Anfang von Aloys Geschichte und unserer Erkundung der Welt von Horizon Zero Dawn. Das Team arbeitet bereits an einer Weiterführung der Geschichte.”

Horion Zero Dawn erschien am 01.März 2017 exklusiv für die Playstation 4 und konnte sowohl Kritiker als auch Fans begeistern. Unterhalb des Artikels könnt ihr euch den Accolades-Trailer ansehen mit ausgesuchten Wertungen und Pressezitaten.