Meldungen:

Horizon Zero Dawn – Göttliches Vergnügen oder grausamer Kommerz?

Horizon Zero Dawn – Fazit und Bewertung

Wir haben hier nicht nur einfach ein kleines Spiel, sondern eine absolute Perle am Spielehimmel. Horizon Zero Dawn verbindet eine wirklich atemberaubende Optik mit einem genialen Spielvergnügen und einer guten und soliden Story. Wir erleben eine tolle Geschichte, die leider im letzten Moment noch einmal eine lieblose Wendung genommen hat. Nun muss an dieser Stelle aber erwähnt werden das der Entwickler unlängst angekündigt hat das es weitere Inhalte geben wird, es ist also noch lange nicht alles vorbei. Nach dem Ende wird auch klar das unsere Reise noch lange nicht beendet ist. Vielleicht haben wir einiges erreicht, vielleicht ist das aber auch erst der Anfang einer noch gewaltigeren Reise!? Wir werden es erleben und wir wollen es erleben!

Wir können leider nicht alles machen was wir gerne getan hätten, wie zum Beispiel fliegen, diejenigen die es schon durchgespielt haben wissen was wir meinen! Im laufe des Spieles sinkt leider der Schwierigkeitsgrad ein wenig und hat man sich erstmal an die Gegner gewöhnt dann sind sie auch schnell und leicht erledigt, wir hätten uns gegen Ende ein bisschen mehr episches gewünscht. Trotzdem wollen wir immer weiter spielen. Selten hat uns ein Spiel so lange so extrem begeistert wie Horizon Zero Dawn. Horizon macht bis zum Schluss Spaß.

Wir könnten auch einige Verbesserungen und Optionen anbieten, wie das Spiel noch interessanter werden könnte, aber das gibts in einem extra Artikel. Allerdings waren wir uns einig das Horizon Zero Dawn nichts weniger verdient hat als einen Platin Award. Horizon hat bereits jetzt das Zeug dazu das Spiel des Jahres 2017 zu werden. Wir geben selten solche Lobeshymnen ab und eigentlich scheuen wir uns auch ein Spiel so in den Himmel zu loben, aber Horizon Zero Dawn hat uns nicht nur begeistert sondern ergriffen!

Wir sagen nur eins: kaufen! Hätten wir eine Wertung mit 10 Punkten gäbe es jetzt 10 von 10 Punkten, da wir aber im Prozentsatz werten und wirklich Punkte hatten die uns gestört haben, gibts „nur“98%

1 2 3 4 5

Über Frank Ludwig (2389 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)
%d Bloggern gefällt das: