Meldungen:

Grid Autosport im Test – Runde 3 für den Rennsimulator

Grid Autosport PSC LOGOGrid Autosport – Fazit & Bewertung

Grid Autosport ist ein sehr gutes Rennspiel geworden. Kleine schwächen müssen wir dem Spiel allerdings bescheinigen. Während die K.I. nicht sonderlich gut ist und vor allem auch deutliche Probleme mit der Sprachausgabe vorherrschen sind die grundlegenden Elemente von Grid Autosport durchaus alle in Ordnung. Es sind halt einfache Schönheitsmängel und Unzulänglichkeiten die hier ins Gewicht fallen und die eigentliche Abschlusswertung ein wenig drücken können.

Sowohl an der Optik wie auch an der Akustik haben wir absolut nichts an Grid Autosport auszusetzen. Gerade was die Grafik angeht setzt es nochmal neue Maßstäbe auf der Playstation 3. Wir können Grid Autosport auch optisch fast schon auf das Level der Playstation 4 setzen. Hier bleibt kein Wunsch offen. Sicherlich bemerkt man den Unterschied spätestens auf den zweiten Blick, aber für ein Playstation 3 Spiel ist Grid Autosport das beste was die PS3 zu bieten hat.

Wäre die K.I. nun noch in Ordnung, die Sprachausgabe vernünftig und würden wir ein wenig mehr Fairness im Spiel vorfinden wäre es nur noch die Story an der wir meckern könnten. Da es aber im Prinzip keine Story gibt können wir an der auch nicht rumnölen. Ein paar kleine Änderungen sollte man auf jeden Fall für den nächsten Teil noch bedenken dann könnte die Grid Reihe den Sprung auf die nächste Konsolengeneration sehr erfolgreich überstehen. Wir jedenfalls können Grid Autosport für Playstation 3 jedem ans Herz legen der anspruchsvolle Autorennen mag. Grid Fans sowieso.

Grid Autosport -Die-Wertung-von-Playstation-Choice

1 2 3 4 5

Über Frank Ludwig (2429 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)
%d Bloggern gefällt das: