Meldungen:

Gravity Rush 2 Review: Fall nach oben!

Gravity Rush 2 – Fazit und Bewertung

Gravity Rush 2 bietet eine gute Story und eine sehr gute spielbarkeit. Vor allem die ungewöhnliche Steuerung des Spieles übt einen besonderen Reiz aus .Sympathische Charaktere, leider mit einigen japanischen Klischee-Verhaltensweisen können dennoch im Verlauf des Spieles begeistern. Optisch wurde an den Stil des ersten Teils angeknüpft, das ist zwar nicht mehr zeitgemäß, aber sorgt trotzdem für eine funktionierende Verbindung anstatt ein neues Spiel zu erfinden.

Der Storyverlauf ist interessant und bietet einen ganz neuen Ansatz, auch wenn dieser vielleicht ein bisschen sehr lapidar eingeleitet und hergeleitet wird. Der wahre Hintergrund wird uns vielleicht auch noch bewusst wenn wir alles durchgespielt haben, aber das bleibt abzuwarten. Bricht man Gravity Rush 2 herunter bis auf die Basis bekommt man gleichen Kultstatus wie Super Mario oder Monkey Islands. Einfaches Spiel, mit Super Alleinstellungsmerkmal, das macht Gravity Rush 2 zu etwas besonderem. Kombiniert mit dem ersten Teil ergibt sich eine sehr lange und gut zu spielende, sehr unterhaltsame Geschichte die wir vorbehaltlos empfehlen können.

Sicherlich könnte man an einigen Stellen im Spiel noch ein wenig feilen, so zeigt sich eine stellenweise hakelige Steuerung zusammen mit manch nicht nachvollziehbaren Storyteilen oder Umgebungsreaktionen manchmal leicht unschön, wohingegen der Facettenreichtum und die Abwechslung sowie die Spielzeit sicherlich als sehr positiv zu sehen sind.

Wer ein außergewöhnliches Spiel sucht und da darf man uns gerne zitieren der bekommt mit Gravity Rush 2: „Ein außergewöhnliches Abenteuer das gute Laune macht“

1 2 3 4 5

Über Frank Ludwig (2305 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)
%d Bloggern gefällt das: