Final Fantasy X/X-2 HD Remastered für PS-Vita – Wo ist mein Poliertuch?

Playstation Vita Spieletests TOP Slider

FFX-X-2HD_YunaTidus_CGArtwork_Logo

Nach 12 Jahren ein Spiel neu aufzulegen, es aber nur ein wenig zu verschönern und sonst nicht wirklich viel ändern ist schon ein großer Schritt. Immerhin werden Fans der Serie die Spiele bereits kennen, so verwundert es uns nicht das nur absolute Top Titel wie Final Fantasy X und Final Fantasy X-2 für einen solchen Schritt herangezogen werden. Natürlich wissen wir auch das weder Final Fantasy X noch X-2 jemals die besten Teile der Serie waren, aber sie sind es auf jeden Fall wert ein HD-Remastered zu tragen. Ob es sich aber wirklich lohnt hier nochmal zuzugreifen, immerhin erscheinen die beiden Spiele für Playstation 3 und Playstation Vita, klärt unser Test. 40 Euro wollen schließlich nicht einfach so verballert werden, aber wir vertrauen Square Enix da mal und haben uns die beiden Spiele natürlich gerne für euch angeschaut. Nicht erschrecken unsere Screenshotgalerie ist gewaltig!
Tidus ist ein Star, er ist Sportler. Blitzball nennt sich die Sportart in der tidus ein ganz großer ist, ganz wie sein Vater der vor vielen Jahren verschwunden ist. Bei seinem aktuellen Spiel heute Abend in Zanarkand wird es allerdings nicht zu einem überragenden Sieg kommen. Noch während des Spieles wird die Stadt von einem gewaltigen Monster angegriffen, sein Name, Sin. Tidus und sein Mentor Auron kämpfen sich durch die Stadt werden aber letztlich ins Monster gezogen. Im inneren von Sin erwacht Tidus alleine, alleine vor irgendwelchen Ruinen. Als Tidus es in den alten Tempel schafft und dort Feuer macht wird er sofort von einigen Leuten eingesammelt die eine fremde Sprache sprechen. Erst auf dem Schiff der fremden findet sich ein kleines Mädchen namens Rikku, die Tidus erzählt das Zanarkand bereits vor mehr als 1000 Jahren zerstört worden ist. Was ist hier nur passiert? Findet es heraus in Final Fantasy X/X-2 HD Remastered!

2014-03-20-185001

6 thoughts on “Final Fantasy X/X-2 HD Remastered für PS-Vita – Wo ist mein Poliertuch?

  1. Ja nutze die vita auch für viel mehr als nur gaming sehr nettes gerät schade das Sony es nicht schaft richtig zu vermarketen. Vielleicht sollten sie einfach noch die möglich keit einbauen zu SMS und telefonieren dann könnten sie es als gaming handy verkaufen.

    1. Jo ich halt mir schon kein Tablet ans Ohr, aber die Vita am Ohr!? Nee danke, aber Whatsapp oder sowas wäre schon interessant. Ich hab ja nur die Wifi Version, reicht mir unterwegs zocke ich nicht soooo unheimlich viel online. Aber es gäbe sicherlich einige interessante Apps die man programmieren könnte wie zum Beispiel ne DVD/Bluray Fernbedienung für PS3/PS4 als App auf der Vita das fänd ich eigentlich ganz gut sowas. Da gibt es sicherlich noch wesentlich mehr Möglichkeiten beide Geräte zu verbinden…

        1. Jo richtig, die Headsetlösung ist natürlich durchaus möglich. Ich meine Twitter, Facebook, Skype da ist ja schon das wichtigste drin, aber mehr interaktionsmöglichkeiten mit den größeren Konsolen wäre interessanter…. meiner Meinung nach. Immerhin gibt es eine ganze Menge Möglichkeiten und Ansätze an denen man arbeiten könnte…

  2. Ich werd mir das HD remake auch kaufen ich weis nur noch nicht für welches system . Ich finde es schade das Square Enix hier nicht Cross Buy anbietet , den ohne Cross buy bring ein cross save herzlich wenig. Man kann nur hofen das Square nun eine HD version von FFXII bringt den dieses game hat es mehr nötig.

    1. Ja crossbuy wäre toll gewesen. Zumal unser Kontakt auf meine Anforderung antwortete: Ich kann dir eins schicken, beide geht leider nicht, entscheide dich! … nicht wörtlich aber so in der Art. Ich hätte schreien können hab mich dann aber für die Vita entscheiden da wir die fördern wollen, immerhin ist mit dem Ding wesentlich mehr möglich als “nur” Vitaspiele und ich nutze die Zusatzfunktionen gerne…

Comments are closed.