Meldungen:

Final Fantasy X/X-2 HD Remastered für PS-Vita – Wo ist mein Poliertuch?

FFX-X-2HD_YunaTidus_CGArtwork_Logo

Final Fantasy X/X-2 HD Remastered für PS-Vita – Wertung und Fazit

Final Fantasy X/X-2 war nie einer der größten Titel der Serie aber im Endeffekt, wenn man vergleicht, ist das Spiel eines der besten der letzten Zeit. Zwar ist die Optik nicht ganz so prickelnd, sieht aber trotzdem wesentlich schöner aus als die alten teile. Wir haben die beiden Games für PS-Vita getestet und auf dem, derzeit noch aktuellen, OLED sieht das Spiel sehr schön aus. Die unschärfe wird auf der PS-Vita natürlich nochmal ein wenig verstärkt, kann man aber durchaus noch ertragen.

Beide Spiele zusammen in einer einzelnen Kompilation versprechen zusammen mindestens 100 Stunden Spielzeit, die wir leider nicht komplett auskosten konnten, verständlich oder!? Wir wollen euch ja noch mehr bieten. Alles in allem haben wir ein absolut geniales Final Fantasy hier liegen das uns begeistern kann. Dank Trophäen, kleinen Änderungen im Spiel, mehr Bossgegnern, eingebauten Trophäen und mehreren winzigen Änderungen ist das erneute durchspielen auch wirklich sein Geld wert. Wo bekommt ihr sonst für 40 Euro 100 Stunden Vita-spielspaß!?

So viel Spielspaß gabs für so wenig Geld schon lange nicht mehr. Die PS-Vita HD Neuauflage von Final Fantasy X/X-2 ist seit vielen Jahren das beste was die Serie hervorgebracht hat. Trotzdem freuen wir uns nicht nur auf das wiedersehen mit Tidus und Yuna sondern auch auf das kommende Final Fantasy 15 auf der Next-Gen.

Final Fantasy X&X-2 HD Remastered - Die Wertung von Playstation Choice

1 2 3 4 5

Über Frank Ludwig (2273 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)

6 Kommentare zu Final Fantasy X/X-2 HD Remastered für PS-Vita – Wo ist mein Poliertuch?

  1. Jo richtig, die Headsetlösung ist natürlich durchaus möglich. Ich meine Twitter, Facebook, Skype da ist ja schon das wichtigste drin, aber mehr interaktionsmöglichkeiten mit den größeren Konsolen wäre interessanter…. meiner Meinung nach. Immerhin gibt es eine ganze Menge Möglichkeiten und Ansätze an denen man arbeiten könnte…

  2. einfach ein Mini headset schon brauch man die sich nichts an ohr halten aber mehr sozial apps wären schon nice.

  3. Jo ich halt mir schon kein Tablet ans Ohr, aber die Vita am Ohr!? Nee danke, aber Whatsapp oder sowas wäre schon interessant. Ich hab ja nur die Wifi Version, reicht mir unterwegs zocke ich nicht soooo unheimlich viel online. Aber es gäbe sicherlich einige interessante Apps die man programmieren könnte wie zum Beispiel ne DVD/Bluray Fernbedienung für PS3/PS4 als App auf der Vita das fänd ich eigentlich ganz gut sowas. Da gibt es sicherlich noch wesentlich mehr Möglichkeiten beide Geräte zu verbinden…

  4. Ja nutze die vita auch für viel mehr als nur gaming sehr nettes gerät schade das Sony es nicht schaft richtig zu vermarketen. Vielleicht sollten sie einfach noch die möglich keit einbauen zu SMS und telefonieren dann könnten sie es als gaming handy verkaufen.

  5. Ja crossbuy wäre toll gewesen. Zumal unser Kontakt auf meine Anforderung antwortete: Ich kann dir eins schicken, beide geht leider nicht, entscheide dich! … nicht wörtlich aber so in der Art. Ich hätte schreien können hab mich dann aber für die Vita entscheiden da wir die fördern wollen, immerhin ist mit dem Ding wesentlich mehr möglich als „nur“ Vitaspiele und ich nutze die Zusatzfunktionen gerne…

  6. Ich werd mir das HD remake auch kaufen ich weis nur noch nicht für welches system . Ich finde es schade das Square Enix hier nicht Cross Buy anbietet , den ohne Cross buy bring ein cross save herzlich wenig. Man kann nur hofen das Square nun eine HD version von FFXII bringt den dieses game hat es mehr nötig.

Kommentare sind deaktiviert.

%d Bloggern gefällt das: