Meldungen:

Final Fantasy 14 A Realm Reborn Beta Phase – alle Infos zur Übertragung und mehr

final-fantasy-xiv-a-realm-reborn

Final Fantasy XIV A Realm reborn geht langsam in die heiße Phase. Vom 22.Februar bis 3.März läuft die offene PS4 Beta Phase. Die zweite Betaphase beginnt am 2.April und endet schon am 7.April. Während dieser Zeit soll das epische MMO auf Playstation 4 auf Vodermann gebracht werden. In dieser heißen Phase ist euch auch möglich das ganze am eigenen Leib zu testen, denn die BEta wird für jeden PS4 Besitzer frei zugänglich sein, der ausreichend Speicherplatz auf seiner Festplatte hat (unsere ist so gut wie voll), wer die noch schnell wechseln muss kann gerne in unserem Tutorial nachschauen: Wie wechsele ich die PS4 Festplatte! Square Enix hat natürlich auch einen neuen PS4 Trailer zur verfügung gestellt, den ihr hier anschauen könnt…

Alle Details zur Beta und zur Accountübertragung in kürze mit Würze:

Beta Infos

1. Phase: 22. Februar – 3. März

2. Phase: 4. April – 7. April

Es wird ide japanische Standardzeit verwendet, aber nicht die Sprache 😉

Die Beta ist für jeden PS4 Besitzer spielbar

Nach der ersten Beta Phase (Ende 3.März) werden die Charaktere gelöscht, die Charaktere der zweiten Betaphase können in die Verkaufsversion portiert werden.

Spieler der PS3 Version können ihre Charaktere für die Beta zur PS4 Version importieren.

Transfer von PS3 zu PS4

Am 11.April startet die Importfunktion für PS3 Charaktere zur PS4 Version

NACHTEIL: Einmal zur PS4 portiert ist euer Account nicht mehr für die PS3 Version gültig

Spieler mit mehreren Accounts können natürlich alle Accounts transferieren, es gibt kein Limit.

Wer seinen Account überträgt bekommt automatisch Early Access vom 11.April bis 13.April, ist also schon vor veröffentlichung dabei!

Wer seinen PS3 Account übertragen will muss mindestens einmal auf der PS3 eingeloggt gewesen sein. (Wie auch immer das gemeint ist, denn wenn ich garnicht eingeloggt gewesen bin kann ich auch keinen Account zur übertragung haben!?)

 

Natürlich könnt ihr Final Fantasy XIV A Realm Reborn auch direkt auf der Playstation 3 spielen, oder am PC. Ihr habt aber auch jetzt schon die Möglichkeit das Spiel für PS4 vorzubestellen und euren exklusiven Vorbestellerbonus abzukassieren. Bei Amazon gibts da tolle Angebote. Wir haben euch die besten Sachen rausgesucht, inkl. der Collectors Edition…

Über Frank Ludwig (2386 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)
%d Bloggern gefällt das: