Meldungen:

FIFA 18 – Der Nintendo Switch Test

FIFA 18 – Nintendo Switch Version – Fazit und Zusammenfassung

FIFA 18 ist ein Titel der vor allem Fans der Serie und des Sports eine Menge Spaß bereiten wird. Auf der Nintendo Switch ist FIFA 18 jetzt zwar nicht DIE spielerische Offenbarung, aber es lässt sich durchaus, mit geringer Eingewöhnungsphase, gut spielen. Das kleine Display der Switch führt aber schon hier und da, vor allem in hitzigeren Zweikämpfen, zu Nachteilen. Am TV Bildschirn relativiert sich das Problem und alles ist gut erkennbar.

ImageMagickContentTransformerWorker_target_6130777334473059490

Bis auf wenige kleinere K.I. Aussetzer auf die wir gestoßen sind ist FIFA 18 auf Nintendo Switch unheimlich motivierend. Endlich ein großer und ernstzunehmender Titel auf der Minikonsole. Dank EA dürfte klar sein das die Nintendo Switch funktionieren kann, wenn man es nur will. Die deutlich schlechtere Perfomance der Konsole konnte EA gut glattbügeln. Zwar geht das ganze nicht spurlos am Spiel vorbei aber es hält sich durchaus in einem sehr akzeptablen Rahmen für eine mobile Minikonsole, bzw. einen Handheld, bzw. eine Nintendo Konsole.

Wollen wir FIFA 18 empfehlen?

Natürlich wollen wir FIFA 18 für die Nintendo Switch empfehlen. Zum einen gibt es ja keine Konkurrenz, kein ähnliches Produkt, zum anderen hat es wirklich Laune gemacht. Zwar ist FIFA 18 noch nicht ganz perfekt, aber das ist ja auch das erste Mal das EA ein Spiel für neue Nintendo Konsole umsetzt. Wir hoffen natürlich auch auf weitere Umsetzungen wie zum Beispiel von Need for Speed oder Star Wars Battlefront II, das wäre natürlich der Hammer. Aber bis dahin ist FIFA 18 schon einmal eine tolle Unterhaltung und unserer Meinung nach eines der aktuell besten Spiele für die Nintendo Switch, solange das neue Mario noch nicht draußen ist! Wer FIFA Fan ist, wird mit der Switch Variante viel Spaß unterwegs haben. Also JA wir können das Spiel durchaus empfehlen! Zum Schluss noch ein Punkt, der mir komplett (Asche über mein Haupt) durchgegangen ist. Ihr könnt Fifa 18 natürlich an der Switch auch zu zweit spielen. Das ist natürlich einer der ganz ganz großen Vorteile der Nintendo Switch…

1 2 3 4 5

Über Frank Ludwig (2392 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)

Was ist deine Meinung dazu? Erzähl es uns ...

%d Bloggern gefällt das: