Meldungen:

Fifa 14 PS4 Test – Gehts noch runder?

FIFA 14 Logo PS4

FIFA 14 für PS4 im Test – Spielmodi & Multiplayer

Fifa 14 für Playstation 4 bietet natürlich eine ganze Menge interessanter Inhalte. Leider gibt es jetzt nicht die großen Hammerneuigkeiten. Wir hatten eingangs ja schon erwähnt das die Weltmeisterschaften und Offline-Ligen weggefallen sind. So bleiben uns lediglich noch 13 Spielmodi übrig. Darunter der neue Ultimate Team Modus in dem ihr erstmal eine Menge FIFA 14 spielen müsst um ausreichend Punkte über zu haben. Schade das wir hier nichts neues dazu bekommen haben. Wir können natürlich weiterhin Freundschaftsspiele absolvieren oder uns an den verschiedenen Online Modi zu schaffen machen, aber hier merkt man schnell und vor allem sehr schmerzlich das FIFA 14 beschnitten worden ist.

Online treffen wir auf wenig Einschränkungen. Das ist natürlich schön werdet ihr jetzt sagen, wenn ihr allerdings das erste mal vor FIFA 14 hängt, vielleicht noch FIFA 13 ausgelassen habt, und sofort gegen einen Spieler antreten müsst der bereits 2 Tage nach Veröffentlichung der Konsole mehr als 30 Stunden Spielerfahrung gesammelt hat, habt ihr ein Problem. Hier hätte man einige viele Dinge anders machen können. Online spielen macht Spaß aber hier sollte sich EA vielleicht mal eine Scheibe bei Sony abschneiden, die mit Killzone einen zu 100% komplett individualisierbaren Online Modus bieten. Gut Sony übertreibt es ein wenig, das ist zuviel bei Killzone, aber ein paar Einstellmöglichkeiten mehr hätten auch der Paarungssuche bei FIFA 14 gut getan.

Wer FIFA 14 zu zweit online zocken will der kann das also ohne Einschränkungen machen, kann aber auch als Einsteiger schnell auf die Nase fallen. Wer hingegen die Freundesliste nutzt und gegen seine eigenen Freunde antritt der kann in FIFA 14 richtig übel Spaß haben. Wir haben auch den 2 Spieler an der gleichen Konsole Modus ausprobiert und waren sowohl vom Co-op als auch vom Versus Modus sehr begeistert. So haben wir wirklich einige sehr lange Abende verbringen können. Natürlich fehlt in solchen Momenten schon wieder der Liga oder WM-Modus in dem wir auch nacheinander gegen unsere Freunde und Familie antreten können. Schade das wir darauf verzichten müssen.

Die letzte Seite wird uns nun zu einem abschließenden Fazit führen, und alle Fifa 14 Pro & Contra nochmal zusammenfassen…

1 2 3 4 5 6

Über Frank Ludwig (2389 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)
%d Bloggern gefällt das: