Meldungen:

Eve Valkyrie PSVR Test auf der Gamescom

Eve Valkyrie PSVR Logo

Neben dem Mini Ballerspiel Eve Gunjack kommt natürlich mit Eve Valkyrie auch ein „richtiges“ Spiel mit Hintergrund und langfristigem Gameplay auf Playstation VR. Ja Eve Valkyrie für Playstation VR ist natürlich schon fertig und Releasebereit, es wird also zum Start von Playstation VR im Oktober mit dabei sein! Trotz der Tatsache das Eve Valkyrie am PC schon lange erhältlich ist wird das Spiel für PSVR eines der ersten halbwegs echten Space Sim Spiele werden. OK mittlerweile ist mit No Mans Sky schon ein solches rausgekommen, aber NMS ist ja eher auf Erkunden ausgelegt. Eve Valkyrie ist eher Kampflastig so wie die guten alten Space Combat Sims wie Wing Commander und Co.

Eve Valkyrie PSVR

Auch bei Eve Valkyrie kommt wieder der gleiche Kritikpunkt zum tragen wie bei allen anderen Titeln bisher, die Optik. Eve Valkyrie an sich, auch unser Screenshot (oben) sieht super aus, aber die VR Variante für Playstation 4 macht keinen so sonderbar tollen Eindruck, wieder die gleiche Kritik wie bei allen Spielen… die Optik ist verpixelt. Dennoch kann Eve Valkyrie grandios beweisen das dreidimensionales Gameplay etwas ganz anderes ist als die klassischen Spiele, die selten wirklich in 3 kompletten Dimensionen abläuft. Sicher werden viele sagen das es solche Spiele bereits seit Jahren gibt, aber wenn dann gleichzeitig auch noch die VR Darstellung dazukommt wirds schon anspruchsvoller, vor allem für eine kleine Spielkonsole deren Leistung begrenzt ist.

Leider kann ich außer zur verpixelten Grafik nicht wirklich viel sagen. Ich konnte im Test eine kurze Mission anspielen bei der ich insgesamt 4 verschiedene Schiffe antesten konnte. Das war in der Techdemo ganz nett, aber technisch nicht sinnvoll, da die K.I. noch nicht in der Lage war vernünftig strategisch zu agieren, zumindest hatten wir das Gefühl selbst mit dem schweren Kampfschiff keinerlei Jägerunterstützung zu haben. Spaß gemacht hat es, die immersion war super, aber ohne einen ausgedehnteren Test können wir zum eigentlichen Gameplay nicht wirklich etwas sagen. Die Steuerung hat funktioniert, alles gut, macht einen tollen Eindruck, aber Eve Valkyrie hat mehr zu bieten als nur einen wenige Minuten kurzen Luftkampf, vor allem dauert es ein bisschen bis die Steuerung und das eigentliche Gameplay komplett beherrscht wird, von da ab wollen wir unsere endgültige Meinung verschieben bis wir das vollständige Spiel hier haben. Lust haben wir aber auf jeden Fall drauf!

Über Frank Ludwig (2339 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)
%d Bloggern gefällt das: