Meldungen:

Erschreckend oder verständlich? Umfrage zum Thema Raubkopieen

Kopieren Logo

Raubkopieen sind schon immer ein großes Thema gewesen, egal wie man sie auch nennen mag, ob Backups, Homebrew oder Sicherheitskopie, illegal ist und bleibt illegal! Nach einer Umfrage nutzen mittlerweile, trotz vieler Sicherheitsmechanismen immer noch rund 36% aller PC Spieler illegale Raubkopieen. In Zeiten in denen Key-Shops im Internet schon vor dem Release Rabatte von bis zu 70% einräumen finden wir es persönlich schade und schon ein wenig dreist. Die Begründung der meisten Spieler die Raubkopieen nutzen ist und war ja immer, das die Spiele einfach zu teuer wären. Wenn man aber bedenkt das selbst aktuelle Spiele bei Keyhändlern teils unter 30 Euro kosten ist die Raubkopie schon fast eine Beleidigung.

Während der Preisverfall von Konsolenversionen nicht einmal annähernd an PC Spiele heranreicht ist der Drank dort Kopieen anzufertigen deutlich verständlicher, aber trotzdem nicht legal.

Wie steht ihr zu Custom Firmwares und Raubkopieen?

Über Frank Ludwig (2403 Artikel)

Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)

%d Bloggern gefällt das: