Meldungen:

Entdeckt mit uns: die Playstation Vita

PS Vita Megapack Summer BoxWir habens getan!

Ab sofort gibt es bei uns die neue Kategorie Playstation Vita. Wir haben uns so kurz vor dem Release des neuen LCD Modells PCH-2000 noch eine PS-Vita zugelegt. Zum einen natürlich um unsere Playststion 4 Artikel besser ausarbeiten zu können, zum anderen natürlich da immer wieder nachfragen nach der Vita gekommen sind. Wenn wir schon eine Abteilung „mobile Gaming“ ausfnehmen, warum wir dann, als Playstation Seite, Sony´s handheld ignorieren würden. Nun zum einen ist die Playstation Vita kein billiges Spielzeug, zum anderen kommt im Moment nicht die große Masse an neuen Spielen raus und wenn schon so gut wie garkeine exklusiven Titel mehr. Schade eigentlich, denn bereits heute, wo wir noch keine 20 Spielstunden am Gerät verbracht haben sind wir schon hellauf begeistert von der neuen Konsole. Die befürchtete ähnlichkeit mit der Playstation Portable ist rein äußerlich und auch der Spielspaß ist deutlich größer. Der OLED Bildschirm, es wird ja gerne darüber gemeckert, macht einen deutlich besseren Eindruck als gedacht und auch die Verbindung mit der Playstation 4 ist absolut kein Problem. Also warum sollten wir die Playstation Vita nicht auch als eigene Konsole nutzen. Als Zusatz zur Playstation 4 ist die Playstation Vita eine tolle Sache aber als eigenständige Konsole noch viel mehr. Wir haben uns das oben abgebildete Megapack geholt. Weniger wegen den Spielen, obwohl Ratchet & Clank sowie Jack & Daxter 1-3, Wipeout, Little Big Planet & Mod Nation Racer Roadtrip sind schon ne coole Sache. Ab sofort gehören wir also nicht nur zu den Core-Zockern sondern auch zu den mobilen Zockern. Das vorhaben die Playstation Vita in die Kategorie mobile Gaming mit aufzunehmen haben wir allerdings schnell verworfen. Diesem kleinen wunderwerk spaßiger Technik gebührt eine eigene Kategorie. Mal sehen wie wir das ganze auf Dauer umgestalten werden. Wir haben jedenfalls unsere erste Meinung von der Playstation Vita (WiFi) bereits festgesetzt.

                     Das gefällt uns                  Das gefällt uns nicht
+ handliches Design

+ satte Farben, perfektes schwarz

+ gute Steuerung (2 Analogsticks)

+ riesiges Backlog dank PS-Plus Mitgliedschaft

+ PS4 Steuerung

+ PS4 Spiele per WLan/I-Net spielen

+ Facebook, Twitter, E-Mail, Skype usw…

+ alte PSP spiele wieder spielen !

– bescheidene Akkulaufzeit

– kein interner Speicher

– extrem teure Speicherkarten

 

Nachdem wir damit klar gestellt haben das die Playstation Vita eigentlich eine richtig tolle Sache ist belassen wir es auch erstmal dabei. wir werden in kürze noch einiges an Reviews nachreichen damit die Kategorie nicht zu leer ist und in Zukunft natürlich verstärkt auch Playstation Vita Spiele mit in unser System aufnehmen.

Über Frank Ludwig (2392 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)

Kommentare sind deaktiviert.

%d Bloggern gefällt das: