Meldungen:

Endlich mobile Games richtig zocken – Mad Catz® präsentiert den L.Y.N.X. ™9 -Mobile-Hybrid-Controller

Lynx Logo

Der einzigartige GameSmart™-Controller bietet kompromisslose Kontrolle über Smart Devices

San Diego, 7. Januar 2015 – Zum Start der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas kündigt Mad Catz Interactive, Inc. (“Mad Catz”) (NYSE MKT/ TSX: MCZ) die Verfügbarkeit des L.Y.N.X. 9-Mobile-Hybrid-Controllers an, einem Gamepad, das für kompromisslose Kontrolle und Portabilität entwickelt wurde.

Der L.Y.N.X. 9 wurde gesschaffen für den leidenschaftlichen Gamer, der typischerweise auf vielen Geräten spielt und er bietet ein zum Patent beantragtes Design, das es erlaubt, den Controller in einen kleineren Formfaktor zusammenzufalten, um so beispielsweise in eine Hemdtasche zu passen, damit er einfach transportiert werden kann. Gamer müssen dabei aber nicht auf das von der Konsole gewöhnte Spielgefühl verzichten.

Das Design des L.Y.N.X. 9 bietet die Möglichkeit, eine Fülle an verschiedenen Konfigurationen vorzunehmen, um sich jeglichem Wunsch des Gamers und dem jeweiligen genutzen Gerät anzupassen. Es besteht aus den drei Hauptkomponenten (Left Wing, Right Wing und dem „Gehirn“ des Controllers) und zudem einem beiliegenden Tablet-Standfuß, der ein Tablet mit bis zu sieben Zoll in eine portable Gaming-Console verwandelt. Der Controller kann als Standard-Gaming-Controller für das Spielen zu Hause auf einer kompatiblen Set-Top-Box konfiguriert werden, oder das Smartphone lässt sich über den mobilen Clip einspannen für den perfekten Spielspaß unterwegs.

Der L.Y.N.X. 9 ist ideal für das Browsen auf dem Smart-TV zu Hause. Die integrierte QWERTZ-Tastatur kann ganz einfach an die Unterseite des L.Y.N.X. 9 angebracht werden und bietet eine sehr einfache Möglichkeit, in Anwendungen auf dem TV zu schreiben. Auf der Oberseite des Controllers befinden sich ein Maus-Sensor-Pad sowie Medien-Steuerungsfunktionen für alle gängigen Anwendungen und der L.Y.N.X. 9 bietet sogar ein integriertes Mikrofon, über das bei kompatiblen Geräten die Sprachsuche genutzt werden kann.

“Wir sind uns sicher, dass der L.Y.N.X. 9 eine Lücke schließt im Bereich der mobile Gaming Controller. Heute ist Gaming nicht mehr nur auf einen Bereich beschränkt, die meisten spielen heute überall und auf verschiedenen Geräten. Der L.Y.N.X. 9 ist so gestaltet, dass er eine Premium-Gaming-Funktion in jeder Situation bietet. Ursprünglich hieß es bei Mobile-Controllern immer, dass man auf Komfort verzichten muss und dass sie ungeeignet sind für langes und ausdauerndes Spielen oder nicht mit komplexer Software umgehen können – dies wurde nun für den Mobile-Bereich umgesetzt. Dank des einzigartigen Designs des L.Y.N.X. 9, bietet Mad Catz nun einen portablen Controller, der eine normale Größe und damit eine kompromisslose Spielerfahrung bietet“, fügt Darren Richardson, President und Chief Executive Officer bei Mad Catz, hinzu. „Der Trend hin zu mobilem Gaming geht ungebrochen weiter und wird in 2015 weiter explodieren. Wir sind uns sicher, dass ein so eindrucksvolles High-Quality-Produkt wie der L.Y.N.X. 9 weiter untermauern wird, dass wir der Markführer im Mobile-Gaming-Bereich sind und er wird signifikant zur Steigerung unserer Absätze in 2015 beitragen.“

mad-catz-lynx-1

Der L.Y.N.X. 9 ist designt für präzise Steuerung und besteht aus Metall und hochwertigen Komponenten mit Buttons, die für eine Millionen Klicks ausgelegt sind. Eigentümer eines L.Y.N.X. 9 sollten unbedingt die spezielle L.Y.N.X.-App für ihr Android-Gerät herunterladen. Dort wird stetig die Liste von unterstützten Geräten erneuert und die App erlaubt es Gamern, die Sensivität der Daumensticks und der Schultertasten anzupassen, um damit individuelle Einstellungen für die genutzte Software vorzunehmen. Er ist damit ideal für Ego-Shooter und Action-Spiele.

Das L.Y.N.X. 9 feiert auf der CES 2015 in Las Vegas sein Debut.

Weitere Informationen zum L.Y.N.X. 9 sowie Bestellmöglichkeiten finden Sie im Mad Catz Store oder hier:

Über Frank Ludwig (2305 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)
%d Bloggern gefällt das: