Meldungen:

Emtec veröffentlicht eigene Spielkonsole

GemBox+pad-2

Der Hardwarehersteller Emtec, bekannt durch USB Sticks und diverse Zubehörteile, hauptsächlich im PC Bereich, hat jetzt eine eigene Spielkonsole veröffenlticht. Mit der Emtec Gembox, einer 4 x 1,5 Ghz Android Konsole soll es aber nicht nur möglich sein Android Spiele zu spielen, sondern auch via mitgelieferten Emulatoren viele Retro Spiele. Highlight der Mini Konosle ist aber die kompatibilität zum Software Streaming Dienst Gamefly. Die Emtec Gembox verfügt damit im Bereich der Android Konsolen/Set-Top Boxen über ein nicht zu verachtendes Alleinstellungsmerkmal.

Gamefly bietet zu einem günstigen Preis (unter 10 Euro im Monat) zugriff auf mehr als 70 Spiele. Die Spielstände werden Online gespeichert und sind zu 100% kompatibel mit der kleinen Box und ihrem X-Box 360 ähnlichen Controller. Als Controller soll die Gembox aber nicht nur den mitgelieferten Bluetooth Controller akzeptieren sondern auch die meisten bekannten Konsolencontroller unterstützen.

Wir haben die Konsole vor winigen Tagen erhalten und werden euch einen ausführlichen Test, vor allem im Bereich Game Streaming in den kommenden Tagen bieten.

Über Frank Ludwig (2272 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)
%d Bloggern gefällt das: