Meldungen:

Elex und Spellforce 3 erscheinen im dritten Quartal 2017

THQ Nordic hat verkündet, dass Elex nicht mehr wie geplant im Früjahr 2017 veröffentlicht werden kann. Das Spiel benötigt wohl noch ein wenig Feinschliff und soll im dritten Quartal 2017 veröffentlicht werden. Verantwortlich für Elex zeigt sich das Entwicklerstudio Piranha Bytes aus Deutschland, die vor allem für ihre großartige Rollenspiel Reihe Gothic bekannt sind und zuletzt Risen 3 hervorbrachten. 

Auch Spellforce 3 soll nun im dritten Quartal 2017 veröffentlicht werden, dieses wird vom Grimlore Games entwickelt. Spellforce 3 wird der Debüt Titel des Studios, welches sich zum Teil aus ehemaligen Coreplay-Entwicklern (Jagged Alliance: Back in Action) zusammensetzt und seinen Sitz in München hat. 

Bei Elex handelt es sich um ein „Open-World-Action-RPG für PC und Konsolen“, welches „in einem brandneuen, post-apokalyptischen Science-Fantasy-Universum spielt, in dem Magie auf Technik trifft.“ Im Spielverlauf können wir uns verschiedenen Fraktionen anschließen, müssen schwerwiegende moralische Entscheidungen treffen und eine riesige Welt voll mutierter Kreaturen erkunden. Unser Held kann dabei auf ein Arsenal aus Nah- und Fernkampfwaffen zurückgreifen. 

Zu Spellforce 3 heißt es: „Zurück zu den Wurzeln der SpellForce-Saga! Eine Mischung aus Echtzeit-Strategie (RTS; Real-Time-Strategy) und Rollenspiel (RPG; Role Playing Game), die das Beste aus beiden Genres elegant vereint. Tauche in die, vom Krieg zerrüttete, Fantasiewelt Eo ein. Befehlige deine Truppen, steigere das Level deiner Helden, rüste sie aus und verleihe ihnen Fähigkeiten, stärke deine Streitkräfte, erobere Zonen, um dein Herrschaftsgebiet auszuweiten, und erlebe die weltverändernden Geschehnisse, die schließlich zum Konvokationsritual führen werden.“

Über Egor Sommer (353 Artikel)
Egor ist ein leidenschaftlicher "Zocker" und spielt alles was er unter die Finger bekommt. Mit dem Nintendo Entertainment System (abgekürzt NES) ist seine Leidenschaft für Videospiele aufgeflammt. Habt ihr Fragen, Verbesserungsvorschläge oder sonstiges, so zögert nicht ihm zu schreiben. ^^
%d Bloggern gefällt das: