Meldungen:

Elder Scrolls Online – Morrowind im großen Test

The Elder Scrolls Online Morrowind – Zusammenfassung und Bewertung

Morrowind ist eine riesige Erweiterung, die einen ganzen Haufen neuer Aktivitäten bietet. Der Spielumfang wird von unserem Tester einfach nur als episch beschrieben. Insgesamt spielt sich Morrowind genauso wie TESO selbst. Es gibt am Spielprinzip leider keine Neuerungen. Das gesamte System wirkt immer noch genauso wie zu Beginn des Spieles. Hier hat man leider die Chance verpasst das Spiel ein wenig anzupassen und ein bisschen neue Spieltiefe reinzubringen. Leider fehlen ein wenig die Innovationen und insgesamt wirkt Morrowind ein wenig angestaubt.

Die neue Welt entführt uns in eine gänzlich andere Umgebung, dystopisch und mysteriös kommt die Insel daher. Sie ist riesig uns bietet uns wesentlich mehr als wir erwartet hätten. Das Problem ist das Morrowind ein Spiel ist das mehr denn je auf Singleplayerelemente setzt. Die wenigsten Spieler haben sich Morrowind so gewünscht. Das Spiel entwickelt sich für mich persönlich in die richtige Richtung, aber die wenigsten Spieler möchten ein MMO spielen und andere Spieler ausblenden. Das ist einfach nicht der Sinn eines MMO´s.

Natürlich ist Morrowind eine Erweiterung aber dennoch sollte sie neue Dinge einführen. Es wäre schön gewesen wenn wir ein bisschen mehr wert auf Kooperation gelegt hätten aber bis auf den neuen Schlachtzug und einige Weltbosse kann man eigentlich alles alleine lösen. Morrowind ist dummerweise nicht Teil von ESO Plus, muss also auf jeden Fall separat gekauft werden. Es gibt eine Upgrade Version, die für etwa 40 Euro zu haben ist, eine eigenständige Variante ist für den Vollpreis, 60 Euro, zu haben. Das ist schon recht happig. Vor allem die Tatsache das wir trotz langer Premium Mitgliedschaft nochmal zur Kasse gebeten werden.

1 2 3 4 5

Über Frank Ludwig (2386 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)

1 Kommentar zu Elder Scrolls Online – Morrowind im großen Test

  1. Ganz klar mein Lieblings RPG. The Elder Scrolls toppt nichts. Besonders die Größe der Welt ist beeindruckend und man findet immer wieder was neues, was einem noch nicht aufgefallen ist.
    Morrowwind habe ich mir zwar noch nicht geholt, wird aber nach meinen Prüfungen passieren :D. Ich hoffe auf viele Deja Vu’s beim Zocken, es soll einen ja stark an ältere Versionen erinnern.

Kommentare sind deaktiviert.

%d Bloggern gefällt das: