Meldungen:

Elder Scrolls Online – Morrowind im großen Test

The Elder Scrolls Online Morrowind – Das hat uns nicht gefallen

The Elder Scrolls Online Morrowind bringt leider keine Neuigkeiten. Sicherlich kann man das jetzt irgendwie als Wiederspruch zu dem auslegen was wir eben erwähnt haben, aber lasst mich das Ganze vertiefen. Was Heavensword für Final Fantasy 14 war oder Legion für WOW oder Hearth of Thornes für Guild Wars 2, das ist Morrowind leider nicht für ESO. In Final Fantasy 14 wurde das fliegen eingeführt, in World of Warcraft die Artefaktwaffen und in Guild Wars 2 die Elite Spizifizierung. Elder Scrolls Online kann da leider nicht mithalten. Sicherlich gibt es neue Inhalte aber keine „Neuerungen“. Das Spiel ist immer noch das gleiche und Spieler die gerade erste begonnen haben ESO zu spielen werden es auch anders empfinden, aber diejenigen die von Anfang an dabei waren, werden sich in einem Spiel wiederfinden das sich vermutlich alt anfühlt.

Morrowind wirkt alles in allem angestaubt, sehr altbacken und nicht hochwertig. Sicherlich erleben wir eine tolle neue Story aber irgendwie will einfach kein Gefühl dabei aufkommen das wir ein neues Spiel vorliegen haben. Es ist einfach nur eine Erweiterung des bestehenden, also eigentlich nichts weiter als ein DLC, ein Add-On zum Hauptspiel aber keine Erweiterung im klassischen Sinne.

Morrowind ist aber auch übersäht mit einer Menge Nebenquests und Aktivitäten die uns von der Hauptstory ablenken wollen. Teilweise wirken die Nebenaufgaben wie Füllmaterial und können der eigentlich Hauptstory nicht zuspielen. Im Spiel selbst konnten wir jede Menge Aufträge erledigen die uns kein Stück weiter gebracht hätten. Das ist natürlich zum einen positiv, verlängern diese Aufträge doch unser Spielvergnügen, sorgen für erweiterten Loot und vieles mehr, aber sie sind in einer gewissen Menge irgendwann einfach nicht mehr schön, da sie sich im Prinzip wiederholen.

The_Scarlet_Judge_(Quest)

1 2 3 4 5

Über Frank Ludwig (2339 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)

1 Kommentar zu Elder Scrolls Online – Morrowind im großen Test

  1. Ganz klar mein Lieblings RPG. The Elder Scrolls toppt nichts. Besonders die Größe der Welt ist beeindruckend und man findet immer wieder was neues, was einem noch nicht aufgefallen ist.
    Morrowwind habe ich mir zwar noch nicht geholt, wird aber nach meinen Prüfungen passieren :D. Ich hoffe auf viele Deja Vu’s beim Zocken, es soll einen ja stark an ältere Versionen erinnern.

Was ist deine Meinung dazu? Erzähl es uns ...

%d Bloggern gefällt das: