Meldungen:

eiskalt getestet – NHL 18 im Praxistest

NHL 18 – Fazit und Zusammenfassung

NHL 18 bietet einige Verbesserung gegenüber dem letzten Jahr, die ganz großen Verbesserungen allerdings bleiben aus. Das einführen des „Threes“ Modus, einer Art Arcade Mode, nähere Details im Artikel bei „gefällt uns“, ist ein großer Schritt der uns gefallen hat. Man kann also endlich auch mal wieder ab und zu einfach nur Eishockey spielen ohne sich auf eine Simulation einlassen zu müssen. Da NHL 18 immer noch ohne Konkurrenz ist, ist der Schritt natürlich irgendwo wichtig, ALLE Eishockey Fans gleichermaßen zufrieden zu stellen.

EA hat wieder recht gut gefeilt an NHL 18 aber leider sind die ganz große Schritte wie ein Enginewechsel ausgeblieben. Alle anderen nutzen mittlerweile die Frostbite Engine, lediglich NHL bleibt noch auf der alten hocken. Leider sind die üblichen Fails wie nervige Kommentatoren mit schlecht gescripteten Kommentaren auch wieder dabei.

Dafür ist EA einen großen Schritt nach vorne gegangen und hat mit dem „Threes“ Modus vor allem das In-Game Auktionshaus entwertet. Das Auktionshaus wird in Zukunft bei weitem keinen so großen Stellenwert mehr haben wie bisher. Auch dürften sich Einsteiger über ein gutes Tutorial freuen und Serienfans sich darüber das soweit alles ganz gut funktioniert.

Wieder ein Punkt der leider etwas sehr schade ausgefallen ist, ist die Tatsache das es immer noch keinen Storymode gibt. Im Be-A-Pro Mode gibt es weiterhin weder intentionen noch einen Ansatz einer Story. Aber vielleicht ist das auch besser so, als das man die Story nachher so verwurschtelt wie bei NBA Live, bei dem es lediglich einen Messenger gibt in dem wir Nachrichten erhalten. Da doch lieber eine vollwertige Story produzieren.

Alles in Allem ist auch NHL 18 wieder ein sehr rundes Produkt geworden. Zwar fehlt es noch wie vor an vielen Stellen, aber das kann ja alles mit den Jahren noch kommen. Aufgrund der fehlenden Weiterentwicklung, der immer noch nervenden und schlecht erstellten Moderatoren und aufgrund des fehlenden Storymodus ziehen wir in diesem Jahr 10 Prozentpunkte ab. NHL 18 ist immer noch ein gutes Produkt geworden aber angesichts der Sprünge die alle anderen EA Sports Titel gemacht haben geht es bei NHL doch eher schleppend voran…

 

1 2 3 4 5

Über Frank Ludwig (2403 Artikel)

Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)

%d Bloggern gefällt das: