Meldungen:

Earth Atlantis – Switch Shooter im Test

Earth Atlantis – Das hat uns nicht gefallen

Die einwandfrei funktionierende Steuerung bringt uns leider nicht sonderlich viel, wenn das Design des Spieles nicht stimmt. Wir finden uns immer wieder in der Situation wieder, in der wir ein bestimmtes Powerup nicht bekommen können, weil wir ein anderes dafür abgeworfen haben, um aber aus der Höhle wieder heraus zu kommen müssen wir am abgeworfenen Powerup vorbei und sammeln dieses wieder ein. Das ist aber nicht immer so, es ist also kein geplanter Punkt. Dadurch haben wir teilweise nicht die Waffen dabei die wir haben wollen und könnten.

Weiter geht es mit der Grafik. Natürlich ist die Grafik hübsch gemacht und auch ansehnlich, aber dieser monochrome Stil ist schon lange nicht mehr das was wir sehen wollen. Es gibt zwar keine Probleme mit der Optik, sondern diese wird teilweise schon geschickt genutzt um Geheimwege zu verstecken, aber das Spiel sieht schlichtweg einfach lieblos aus. Die Auswahl einer braunen Grafik auf einem beigen Hintergrund wirkt schnell ermüdend und ist vom Kontrast her nicht gut gewählt.

Earth Atlantis Screenshot - Nintendo Switch - PSChoice (8)

Die Steuerung wirkt teilweise ein wenig ungenau und die Gegner teils zu stark. Das gesamte Spielprinzip ist nicht im Ansatz motivierend und die Story wird auch nicht sonderlich gut erzählt. Wir haben mit Earth Atlantis eine Menge Zeit verbracht, aber das ohne jemals besonders weit im Spiel gekommen zu sein. Wir haben auch kaum Lust es nochmal zu probieren, kurzum das Spiel wirkt einfach langweilig und lieblos gestaltet.

Earth Atlantis Screenshot - Nintendo Switch - PSChoice (3)

1 2 3 4 5

Über Frank Ludwig (2392 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)

Was ist deine Meinung dazu? Erzähl es uns ...

%d Bloggern gefällt das: