Meldungen:

Dualshock 4 Ladekabel von Speedlink

81mltfvthsl-_sl1500In unserer hardwaresektion widmen wir uns heute einmal etwas, das eigentlich essentiell ist. Wer kennt das nicht mittlerweile, da liegt man auf dem Sofa, oder im Bett, und die PS4 meldet: „Controller 1 Akku fast leer“… Na Super. Entweder ihr hört jetzt auf zu spielen und wartet bis der Controller wieder aufgeladen ist, oder ihr schließt ein Ladekabel an. Aber mal ehrlich im Zeitalter von 55 Zoll Full HD LED 3D Fernsehern, die mittlerweile mehr Abkürzungen im Namen tragen als sie Garantiejahre haben, wer sitzt da schon gerne mit dem Gesicht direkt davor?

Das mitgelieferte Ladekabel des Dualshock 4 Controllers ist zwar nicht kurz, für ein Handyladekabel viel zu lang, aber für den Controller eigentlich deutlich zu kurz. Da kommt uns das 3 Meter Ladekabel, praktischerweise gleich im Doppelpack, von Speedlink doch eigentlich sehr gelegen. 3 Meter das reich in den meisten Fällen um das Handy an die Decke zu kleben, und trotzdem auf dem Boden an die Steckdose anzuschließen. In unserem Fall reicht es um vom Bett aus gemütlich liegen zu bleiben und weiterzuspielen obwohl der Controller laden muss.

717i502mwzl-_sx385_Das Play & Charge Cable Set von Speedlink besitzt sehr leichte und flache Kabel, ja es sind Flachbandkabel. Dank der sehr leichten Kabel stören sie auch nicht am Controller. Für den günstigen Preis von gerade einmal 10 Euro bekommt ihr gleich 2 Ladekabel, und zwar beide in 3 Metern länge. Damit ist das Speedlink Play & Charge Kit das günstigste Kit am Markt. Wir haben uns das ganze angeschaut, alles ist super verarbeitet und auch stabil, trotz des flachen Kabels. Die Länge ist gut, könnte durchaus auch was länger sein, aber die beiden 3 Meter Kabel lassen sich schon sehr klein verstauen und machen einen sehr guten Eindruck.

Das Speedlink Play & Charge Set ist auf jeden Fall unseren Preistipp wert! Billiger kommt ihr derzeit nicht an passendes PS4 Zubehör. Der Konkurrent von Hama hatte optisch einen besseren Eindruck gemacht, hat aber mittlerweile schon einen Wackelkontakt. Also Daumen hoch für Speedlink, da bekommt ihr für den gleichen Preis auch noch 2 Kabel.

Über Frank Ludwig (2257 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)

Kommentare sind deaktiviert.

  • RSS
  • Facebook
  • Google+
  • Twitter
%d Bloggern gefällt das: