Meldungen:

Dragon Quest Builders – Eine Lanze brechen für eine Kopie


Dragon Quest Builders – Zusammenfassung und Bewertung

Dragon Quest Builders sieht nicht nur im ersten Moment aus wie ein Minecraft Klon sondern offenbart sich als solcher Recht schnell. Das hingegen darf keinesfalls als Einfallslosigkeit angesehen werden, denn Dragon Quest Builders nimmt lediglich das Minecraft Prinzip und nutzt es in einem Spiel. Klar das das dann ganz ähnlich aussieht wie Minecraft, wer sich allerdings die Zeit nimmt um Dragon Quest Builders einmal näher zu betrachten der wird schnell merken das Dragon Quest Builders ein eigenständiges Spiel ist das lediglich den Stil von Minecraft übernimmt, es aber mit einer Story füllt.

Dragon Quest Builders gibt dem ganzen rumgebaue einen Sinn, lässt uns schnell Einsteigen und erklärt deutlich besser als Minecraft wo der Hase langläuft. Es ist ein sehr kurzweiliges Spiel das uns sicherlich viele Stunden Spaß bereiten wird. Die Möglichkeit in die verschiedensten Welten zu reisen ist ein weiterer Punkt der uns begeistern kann, so gibt es deutlich mehr Abwechslung als wir es in Minecraft jemals erleben durften, kurzum Minecraft ist cool, Dragon Quest Builders ist cooler, aus diesem Grund gibt es von uns auch so lange nach dem Release noch ein Review. Wir fanden Dragon Quest Builders einfach ein Stück besser als Minecraft, auch wenn diese Meinung sicherlich polarisieren wird.

Von uns bekommt Dragon Quest Builders eine uneingeschränkte Empfehlung, das Spiel ist sicherlich ein bisschen kindisch, aber einfach nur genial gemacht. Weiter so Square Enix!

1 2 3 4 5

Über Frank Ludwig (2308 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)
%d Bloggern gefällt das: