Meldungen:

Die Zockerkolumne #001

Willkommen im Club, sozusagen, anstatt den beliebten Webmaster Friday wollen wir euch lieber an dieser Stelle ab sofort eine kleine Zockerkolumne bieten. In dieser reflektieren wir ein wenig was uns bewegt, was passiert ist und vor allem was es so alles neues gibt. Natürlich darf das ganze auch ein wenig persönlich sein und hängt natürlich vom Schreiberling ab. Vorerst übernehme ich diese Sparte mal selbst, aber wir suchen schon nach jemandem der sie schreiben möchte….

Was gab es also in den letzten Tagen?

Zum einen von hier aus einen schönen Gruß an die Facebookgruppe „Rund ums Gaming 18+“ die mich nach langer Zeit bei facebook einmal überzeugen konnte. Tolle Mitglieder, tolle Gruppe. Warum fange ich mit so einer Sache an? Weil es einfach so ist, das ich in dieser Gruppe freundlich aufgenommen worden bin, mit den Mitgliedern tatsächlich in Kontakt stehe und einige davon uns hier sogar unterstützen indem sie uns Tipps geben. Zum Beispiel habe ich erst heute Mittag eine Mail bekommen das X-Box Gamer „Stallion83“ als erster die Millionen-Punkte Grenze bei seinen Awards knackt. Gut das ist jetzt für uns nicht wirklich relevant aber hier kann ich auch sowas mal erwähnen. Ich möchte den Membern einfach danke sagen. Insbesondere natürlich auch Gründer Zachi Eos, der gerade einen eigenen Youtube Gaming Channel eröffnet hat und sich wirklich reinhängt. Schaut doch mal vorbei beim neuen Let´s Player….

Das war so eines der kleinen Highlights der letzten Tage und Wochen. Wenn man nicht einmal auf seine Freunde zählen kann, selbst aus Bloggergruppen so ziemlich garkeine Reaktionen bekommt, so habe ich doch in dieser einen Gruppe Leute getroffen die nicht nur aus Lust an der Freude in einer Gruppe sind!

Trotzdem gab es natürlich eine ganze Menge Sachen die uns in den letzten Tagen wieder bewegt haben. South Park: Der Stab der Warheit verschoben zum Beispiel! Da stellt sich doch eigentlich die Frage wie man so unheimlich blöd sein kann!? Also dafür sind hoffentlich bei Ubisoft Köpfe gerollt! Nicht nur das die Fans vor die Köpfe gestoßen worden sind sondern alleine die Frage: Wieso kontrolliert das keiner? Wieso sind die Mastermedien nicht anständig markiert? „South Park: Stick of Truth EU“ warum nicht? Was ist daran eigentlich so schwer? Während die Verschieberspirale wie ich das ganze nennen will sich weiter dreht und mittlerweile immer noch kein Releasetermin für Driveclub fest steht, haben wir uns mittlerweile daran gewöhnt das sich Spiele eben verschieben wenn sie noch nicht fertig sind. Das ist nunmal so, aber solche Fehler dürfen und können eigentlich nicht passieren.

Gut genug aufgeregt, kommen wir zu positiven Sachen, heute sollte eigentlich InFamous: Second Son im Kasten liegen. Gut wir waren jetzt noch nicht am Postfach aber ich freue mich wie Sau auf das Spiel. Das wird ein Genuss InFamous auf PS4 spielen zu können. Der dritte Teil, eigentlich hatte ich schon lange nicht mehr dran geglaubt. Alleine die Ankündigung hat mir schon wieder die Finger jucken lassen. Leider kommen in den nächsten Tagen sehr viele Spiele. Unter anderem haben wir „The Witch & The hundret Kngiht“, „Atelier Escha & Logy“ und natürlich InFamous Second Son im Test, das ist aber noch nicht alles es kommen noch ein paar in den nächsten Tagen. Viel arbeit erwartet uns.

Castlevania Lords of Shadow 2Jahahaha, mein Lieblingsdiskussionthema dieser Tage, Castlevania Lords of Shadow 2. Ein solides Action Adventure mit kleinen Schwächen, in unserem realistischer Castlevania Lords of Shadow 2 Test konnte das Spiel immerhin noch einen Bronze Award abräumen! Warum andere Kollegen das Spiel so dermaßen verreißen bleibt uns eine Frage die wir nicht beantworten können. Vielleicht haben wir irgendwas verpasst, vielleicht gibts gerade irgendwo einen Shitstorm gegen Entwickler und Publisher Konami den ich jetzt verpasst habe, aber hätte das was an meiner Wertung geändert? Nein! Nicht wirklich! Das Spiel ist solide, kein Top Hit aber brauchbar!

 Natürlich ist das nur eine von vielen Sachen die uns bewegt haben. Irgendwie haben wir verwsucht die Playstation Vita Sparte einzuführen. Leider haben wir derzeit noch eine Menge Schwierigkeiten hier neue Muster zu bekommen und irgendwie bleiben wir dummerweise auf „Montezuma Blitz“ hängen, deshalb ist das auch garnicht so schlecht das da derzeit nicht viel kommt. Vielleicht wird das unsere nächste Platin Trophy…

Überleitung perfekt geglückt…. was haltet ihr eigentlich von einer Sparte speziell für simple Platin Trophies? Gibt es unter euch eine Menge Platin Hunter oder spielt ihr nur so zum Spaß? Interessiert euch der ganze Trophykram überhaupt oder ist das eigentlich nur nettes Beiwerk?

 

Über Frank Ludwig (2339 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)

Kommentare sind deaktiviert.

%d Bloggern gefällt das: