Die Rückkehr der großen Helden – Dragon Quest Heroes im Test

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

Dragon Quest Heroes LogoDragon Quest Heroes – Zusammenfassung und Bewertung

Im allgemeinen ist Dragon Quest Heroes ein tolles Action Spiel. Leichte RPG Elemente verschönern uns das Spielerlebnis, bringen uns aber auch nicht in Richtung RPG. Wir haben leider einfach nicht vorgefunden was wir erwartet hätten. Ein Actionspiel ist natürlich eine tolle Sache und Dragon Quest Heroes – Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe macht Laune und bringt uns viele bekannte Gesichter zurück die wir schon vermisst haben.

Die Steuerung ist sehr direkt und funktioniert einwandfrei. Wir haben weder am Gameplay noch an der Optik oder der Story etwas zu meckern, außer vielleicht das die Geschichte etwas zu vorhersehbar ist. Die “niedliche” Optik des Spieles wurde beibehalten und macht somit die Idee von Dragon Quest und die ursprüngliche Stimmung nicht kaputt. Wir erleben mit Dragon Quest Heroes ein wunderbares Actionspiel in einer guten Umgebung mit einer tollen Amosphäre, dennoch ist das Spiel nicht das womit wir gerechnet haben.

Dragon Quest Heroes - Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe-Die-Wertung-von-Playstation-Choice

3 thoughts on “Die Rückkehr der großen Helden – Dragon Quest Heroes im Test

  1. Wußte schon vorher das Dragon Quest Heroes von den Machern der Warriors-Spiele kommt und mal ehrlich nach One Piece und Hyrule wissen wir doch das das Spielsystem praktisch auf alle Serien übertragbar ist..
    Warum das Spiel hier noch nicht liegt? Weil es keinen Multiplayer hat und genau das meiner Frau und mir etwas sauer aufstößt, spielen wir doch gerade solche Spiele gerne zu zweit. Ich warte auf nen Schnapper-Preis und dann wird gezocht wenn Frau’schen mal wieder shoppen ist!

  2. Es sieht ja wirklich sehr nett aus und ich bin auch Fan dieser art von spiel als auch von Dragons Quest . Leider wies ich als fan eben auch das diese spiele unglaublich viel zeit brauchen habe hier noch 2 liegen die noch zu ende gebracht werden wollen , als auch alle meine anderen games die mal gespielt werden wollen.

    Daher bin ich die ganze zeit am überlegen ,soll ich es mir holen oder nicht und zu welchem Preis. Wie sieht es eigentlich mit Coop aus hat das spiel einen und wen ja Online oder auch Couch Coop?

Comments are closed.