Die Monsterhatz ist eröffnet – Evolve im PS4 Test

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

Evolve LogoEvolve – Andere Meinungen und Kritiken

Andere Spieleseiten üben teils schwere Kritik an Evolve. So sind die Kollegen bei 4Players der Meinung das die Spielvermittlung, sprich das Matchmaking, sorry wir deutschen nicht alles mit Gewalt ein, mitunter recht lange dauert. Wir haben zwar zwischenzeitlich auch mal bis zu eineinhalb Minuten gewartet, aber das sehen wir als durchaus gerechtfertigt an. Vielleicht sind die Kollegen da nur zu den falschen Zeitpunkten online gewesen, hatten Probleme mit der Internetleitung oder einfach nur Pech gehabt. Die Kollegen haben allerdings auch die PC Version mit im Auge gehabt, wir haben lediglich die Playstation 4 Version getestet, wie es auf anderen Konsolen aussieht können wir natürlich nicht sagen. Wir hatten jedenfalls in mehreren Stunden Spielzeit keinerlei wirkliche Probleme mit dem Matchmaking, mit unseren Skills dafür umso mehr…

Die Spieleseite Gamona hingegen nimmt vor allem die Spielhilfen aufs Korn die diese mächtig störend finden. Ja die finden wir auch ein wenig seltsam, wenn wir als Jäger nicht mehr auf aufgescheuchte Vogelschwärme achten, sondern nur noch auf den Navigationpunktkreis und auch keinen Fußspuren folgen, sondern blau schimmernden Konturen. Als Monster hingegen schießen und schlagen wir meist auf Lebensenergiebalken ein anstatt auf Jäger, denn diese dominieren das Gesamtbild doch arg. Da müssen wir Gamona durchaus recht geben, allerdings den Minutenlangen Stillstand im Spiel, eine Zeit in der absolut garnichts passiert kennen wir so auch nicht und das nach vielen vielen Stunden Spielzeit.

evolve-ps4-screen-27